Avatar

mandelentzündung - scheidenpilz???

Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage

15.08.2006 | 05:06 Uhr

sehr geehrte frau dr. oppelt,

ich hatte über lange zeit (mehr als 8 monate) immer wieder scheidenpilz. in dieser zeit hatte ich auch ständig wiederkehrende mandelentzündungen, welche ich aber nur zu beginn mit antibiotika behandelt habe, da ich irgendwann festgestellt habe, dass sich die krankheit bei mir wie folgt äußert: dicke mandeln - aber ohne schmerzen und kleine weiße eidrige punkte auf den mandeln - diese verschwinden halt irgendwann von allein wieder. nach ca. 8 monaten war aufeinmal ruhe und der scheidenpilz und auch die mandelentzündungen kamen echt nicht wieder. das ganze ist jetzt ein halbes jahr her ... seit 14 tagen leide ich nun wieder unter scheidenpilz (bekomme ihn auch nicht weg - benutzte mehrfach kadefungin; 1x 3 tage und nun 1x 6 tage - scheidentabletten und salbe) und seit heute morgen habe ich auch wieder diese weißen eitrigen flecken auf meinen mandeln. nun meine frage: kann es hier einen zusammenhang geben??? auch ein hno arzt hat mir vor ca. 4 wochen gesagt, dass meine mandeln nur ein bakterienherd wäre und zu keiner leistung mehr im stande wären, ich sollte mir von daher überlegen die mandeln rausnehmen zulassen... könnte das wohl möglich tatsächlich die rettung sein und ich nach dem entfernen der mandeln wieder ohne scheidenpilz leben???

das ganze belastet mich wirklich sehr und ich weiß nicht mehr was ich noch tun soll ... ich habe auch ehrlich gesagt keine lust mehr zum frauenarzt zu gehen, denn den habe ich während meiner ersten erkrankung 2x gewechselt und mir wurde immer und immer wieder nur die selben medikamente auf privatrezept verschrieben, die ich mir auch selbst in der apo. kaufen kann - außer einer scheidenspülung (rosa verde) wurden mir echt nur immer die selben rezeptfreien mittel verschrieben :-(( bin deprimiert...

ganz herzlichen dank schon jetzt für ihre bemühungen.

liebe grüße...

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Expertin-Oppelt
Beitrag melden
16.08.2006, 03:38 Uhr
Antwort von Expertin-Oppelt

Sehr geehrte Fragestellerin,

es kann insofern zusammenhängen, als daß durch Ihre Mandeln Ihr Immunsystem geschwächt ist und Sie so auch anfälliger gegenüber anderen Inefktionen (auch Scheidenpilzen) sind.
Alles Gute !!!! Dr. Anja Oppelt