Avatar

kokken in der scheide

Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage

29.04.2006 | 02:28 Uhr

Nach meine vorsorge untersuchung wurden kokken in der scheide festgestelt. Nichts schlimmes, sagt meine ärztin, habe viele frauen. Aber sie verschreibt mir vagihex...
Ich möchte gerne wissen ob ich diese kokken auch anders behandeln kann, oder müssen die überhaupt nicht behandelt werden?
Ich könnte doch auch meinen ph-wert messen, und milchsäure bakterien zäpfchen nehmen. Ich habe nähmlich keinen aussergewöhlichen ausfluss. kein jucken etc.
Eigentlich wasche ich mich auch nicht mit seife. Ich weiss auch das die kokken vom darm kommen, ich wasche und wische aber immer schön von vorne nach hinten oder getrennt.
Ich möchte gerne andere meinungen dazu hören, aber ich kann im internet nichts finden über kokken in der scheide... wie und was...
Ich hoffe sie können mir da ein wenig weiter helfen.
danke fürs lesen,,, alles gute aus aachen.

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Expertin-Oppelt
Beitrag melden
08.05.2006, 05:20 Uhr
Antwort von Expertin-Oppelt

Hallo Renata,

1. gibt es unterschiedliche Arten von Kokken.
2. wenn Sie keine Beschwerden haben und auch Ihr Krebsvorsorgeabstrich ok war, genügen zur Stabilisierung des Milieus Milchsäurebakterien oder Multi-Gyn-Gel.
Alles Gute !!!! Dr. Anja Oppelt