Avatar

immer nach Juckreiz nach Selbstbehandlung mit Canesten Gyn

Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage

01.02.2008 | 10:29 Uhr

Hallo,

ich bin anfällig für Scheidenplize. Seit 2 Wochen mache ich im Schwimmbad einen Aquabiking Kurs. Vorher habe ich mir den Intimbereich etwas rasiert, aber das Jucken kann nicht nur von der Rasur kommen. Jetzt habe ich 3 Tage Behandlung mit Salbe von Canestan durchgeführt, bin aber leider noch nicht Beschwerdefrei. Von meiner Frauenärztin hatte ich bin letzten Pilz KadeFungin verschrieben bekommen. Soll ich es damit nochmal probieren? Ich habe leider keine Zeit wegen der ARbeit zum Arzt zu gehen...
Freue mich über Ihren Rat.
P.S. Ich nehme keine Feuchttücher und eine spezielle von meiner Frauenärztin empfohlene Intimwaschlotion. Ich verhüte mit dem Nuva Ring, den ich gestern entfernt habe und bald meine Tage bekomme.

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Expertin-Oppelt
Beitrag melden
02.02.2008, 06:11 Uhr
Antwort von Expertin-Oppelt

Sehr geehrte Fragestellerin,

wenn es innerlich juckt und eine Pilzinfektion vorliegt, sollten Sie sich KadeFungin 3 Kombipackung rezeptfrei aus der Apotheke besorgen und wie vorgeschrieben anwenden.
Alles Gute !!!! Dr. Anja Oppelt

Avatar
Beitrag melden
05.09.2008, 10:43 Uhr
Antwort

Liebe Expertin

Ich bin anfang 4. Monat schwanger- bin Diabetikerin (Blutzucker-Werte sind gut eingestellt) und habe chronisches Asthma (Behandlung mit Sprays). Uns geht es eigentlich sehr gut- jedoch schlage ich mich seit Beginn der SS wieder ständig mit einer Pilzinfektion herum. Manchmal mit mehr und manchmal weniger Beschwerden. In der 9. Woche wurde ich mit Zäpfchen für 6 Abende behandelt, danach waren die Symptome wie Juckreiz und Brennen weg. Beim letzten Termin vor 1,5 Wochen entdeckte meine FÄ wieder einen Pilz- sie gab mir für 3 Abende Vaginal-Zäpfchen.
Hatte jedoch nicht unbedingt Beschwerden, so das ich hätte sagen können- es wäre wieder ein Pilzinfekt. Doch schon kleinste Anzeichen müssen wohl behandelt werden in der SS.
Nun, am letzten Samstag nahm ich die letzte Tablette und 2 Tage darauf hatte ich mehr jucken als vor der Behandlung. Dachte an eine Nebenwirkung- steht so was in der PB- das es danach etwas stärker auftreten könne bis es dann vollständig verschwindet. Aber seitdem ist eine Woche vergangen und ich habe das Gefühl der Pilz ist schon erneut da, an den Beschwerden her denk ich mal- auch habe ich eine sehr trockenen Schleimhaut und ich kann momentan mit meinem Freund nicht GV haben. Wird ev. am Pilz liegen?
Ich weiss jetzt nicht- ich denke das ich wieder bei meiner FÄ vorbeigehen sollte, da ich nicht weiss ob es eine erneute Pilzinfektion ist oder noch dieselbe- aber zu wenig lange behandelt?
Was meinen Sie dazu und weshalb habe ich ständig Pilze- trotz Behandlung?

Ich danke Ihnen zum Voraus

Mit freundlichen Grüssen
Emily