Avatar

grünlicher klumpiger ausfluss

Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage

21.12.2005 | 04:38 Uhr

Guten Tag,
mich beschäftigt folgendes, nachdem ich hier ein bischen gelesen habe. Ich hatte einmal (ca. 1 jahr her) eine zeitlang einen grünlich-dunkelgelblichen recht festen (bröckeligen) Ausfluss. Zeitlich lag er meiner Meinung nach normal im Zyklus eben nur Farbe und Konsitenz waren anders als vorher und es war manchmal recht viel (so kam es mir vor). Da ich sonst aber absolut keine Beschwerden hatte (keine Schmerzen, kein Jucken, normale Regelblutung), dachte ich immer vielleicht verändert sich der Schleim ab und an einfach, oder ich täusche mich. Es ging aber dann doch mehrere Monate. Mittlerweile ist schon seit langem wieder alles normal. Ich würde sagen es ist unmerklich gekommen und genauso unmerklich gegangen. Nun meine Frage: Was kann das gewesen sein und vor allem kann ich bleibenden Schaden (z.B. bezüglich Fruchtbarkeit) davon genonommen haben? Ich mache mir nun doch etwas Sorgen. Noch eine Information: Eine Pille habe ich noch nie genommen.

Ich danke Ihnen herzlich für eine Antwort.

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
22.12.2005, 11:32 Uhr
Antwort

Sehr geehrte Fragestellerin,

es könnte sich um eine bakteriell verursachte Infektion gehandelt haben.
Ob darunter nun Ihre Fruchtbarkeit gelitten hat, kann man so nicht feststellen.
Aber wenn Sie nun keine Beschwerden mehr haben ist die Infektion wieder abgeklungen.
Alles Gute !!!! Dr. Anja Oppelt