Avatar

gelber Schleim (Zervixschleim)

Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage

18.02.2006 | 12:57 Uhr

Hallo :-),

seit Juni letzten Jahres bin ich Mirenaträgerin. Seit Dezember sieht es so aus, als hätte sich mein Periodenrhythmus einpendelt. Nun habe ich folgende Beobachtung gemacht, die mich etwas verunsichert:

Letzten Monat hatte ich am 9.1. für 3 Tage ´ne ganz minimalste Blutung. 5 Tage später war der Schleim gelb (richtig intensiv!), durchsichtig und dehnbar (wie man ihn zur fruchtbaren Zeit kennt).Das ganze hatte ich nur an diesem 1 Tag.

Diesen Monat hatte ich von 1.2. - 7.2. meine Periode. Ein paar Tage früher als gewohnt und verhältnismässig stärker als die Zyklen davor, weil ich Penicillin (3x600 mg Clinda-SAAR) wegen einer Stirnhöhlenentzündung hochdosiert nehmen musste. Ich war letzte Woche bei meinem Frauenarzt und der meinte, die verfrühte Blutung käme davon, aber soweit wäre alles in Ordnung, die Spirale sitzt an Ort und Stelle. Heute, 10 Tage nach dem letzten Blutungstag habe ich schon wieder so einen gelben (wieder richtig intesiv), durchsichtigen und dehnbaren Schleim und der Unterleib ziept wie beim Eisprung.

Diese intensive gelbe Farbe vom Zervixschleim irritiert mich doch sehr.

Zur Anmerkung: Ich nehme seit letzter Woche ein Vitaminpräparat, dass meinen Urin so richtig doll zitronengelb verfärbt...ich dachte da schon an einen Zusammenhang, aber andererseits...Ich hatte ja diesen gelben Schleim erstmalig im letzten Monat und da hab´ ich noch keine Vitamine genommen...

Bin um Rat dankbar!
Viele Liebe Grüße
Sabine


Oh mann, ich mach mich schon wieder verrückt...

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
19.02.2006, 10:44 Uhr
Antwort

Hallo, ich bin es nochmal...
Ich möchte erwähnen, das der Schleim heute eher cremig ist und immer noch gelb, aber nicht mehr so intensiv wie vorgestern bzw. gestern und das Bauchziepen ist weg.

Grüssli
Sabine

Avatar
Beitrag melden
20.02.2006, 12:20 Uhr
Antwort

Hallo,

meine Frage hat sich erübrigt! Ich war heute bei meinem Gyn! Es ist alles im grünen Bereich!

Grüssli
Sabine

Avatar
Beitrag melden
20.02.2006, 17:48 Uhr
Antwort

Hallo Sabine,

da müssen Sie sich keine Sorgen machen. Sowohl die Konsistenz als auch die Farbe des Zervixschleims kann sich innerhalb eines Zyklus verändern.
Solange er nicht übel riecht oder Beschwerden wie Juckreiz oder Brennen bestehen.
Alles Gute !!!! Dr. Anja Oppelt