Avatar

depressive vagina

Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage

09.03.2005 | 05:05 Uhr

hallo! ich hatte letztes jahr ca. 3 mal eine pilzinfektion. vor ca. 3 wochen hatte ich wieder so ein komisches gefühl in der scheide (brennen) und ziemlich viel ausfluss. ich bin in ein pilzambulatorium gefahren und hab abstriche machen lassen und bis zur auswertung des ergebnisses 6 tage candibene vaginaltabletten und creme genommen. heute habe ich erfahren, dass es keine pilzinfektion ist und alles in ordnung ist. ich hab aber immer noch viel ausfluss und ein komisches gefühl in der scheide (fühlt sich ein bißchen trocken an) äußerlich konnte ich aber an meiner scheide nichts auffälliges erkennen. was könnte mein problem sein?

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
10.03.2005, 02:07 Uhr
Antwort

Sehr geehrte Fragestellerin,

es könnte sich auch um eine bakteriell verursachte Infektion handeln. Wurde denn auch auf Bakterien getestet?
Es könnte eine gestörtes Scheidenmilieu die Ursache sein. Versuchen Sie es innerlich mit Multi-Gyn-Gel und äußerlich mit Deumavan Creme zur Pflege. Beides ist rezeptfrei in der Apotheke erhältlich.
Wen das nach 2 Wochen keine Erfolg bringt könnten Sie sich mal bei einem Hautarzt vorstellen.
Alles Gute !!! Dr. Anja Oppelt