sehr geehrte frau dr. oppelt!
seit nun ca. 7 jahren leide ich unter ständigen blasenentzündungen und scheidenentzündungen (bakterien und pilze im wechsel).
ich war bei unzähligen frauenärzten in der ganzen zeit und war seit mai diesen jahres 1-2 wöchentlich bei meiner frauenärztin (gemeinschaftspraxis, also 2 meinungen zum thema ;-)-zum glück bin ich privat versichert.)
mittlerweile habe ich so die nase voll und mein körper kann einfach nicht mehr. hatte mehrfach antibiotika (tavanic wg der blase), aber meine blase gibt zum glück im moment ruhe!!
nun war ich vor 12 tagen bei meiner ärztin und sie hat nur ein paar vereinzelte bakterien im abstrich gesehen, das sei normal.
in den letzten 10 tagen bekam ich jedoch zu allem übel eine mandelentzündung und musste erythromycin für 7 tage nehmen (bis letzten mittwoch). dazu hatte ich noch cotrim, da ich das bis einschließlich gestern zu vorbeugung einer neuen Blasenentzündung nehmen sollte.
Gestern -eine woche nach ende meiner periode- bekam ich plötzlich braunen ausfluss (vorher merkte ich in den letzten tagen nur, dass ich vermehrt ausfluss habe, da mein scheidenmilieu durch die doppelantibiose wieder völlig kaputt ist).
ich habe nun eine große angst, dass diese scheinbare schmierblutung (periode soll ja erst in 14 tagen wieder kommen), die jetzt schon 2 tage anhält, das zeichen einer infektion sein kann?
und das trotz cotrim (und dem erythromycin?)?
meine frauenärztin ist jetzt im urlaub. und ich kann nicht schon wieder zu jemand neuem gehen.........jede woche seit 6 monaten beim frauenarzt (plus urologen und hausarzt), und letzte woche hatte ich mir geschworen, dass ich bis weihnachten nicht mehr gehe, egal was kommt, und nur meine scheidenflora aufbaue......ich bin einfach fertig mit den nerven, wenn ich allein an ärzte denke.
woher kann dieser braune ausfluss kommen?? er kommt ganz flüssig aus der scheide, da er mit dem eubiolac-verla zäpfchen, dass ich gestern genommen habe, vermischt rausfließt (zäpfchen ist aber weiß).
vielen dank im voraus für ihre antwort!!!
p.s. nehme KEINE pille und hatte seit 3 jahren keinen sex wg der entzündungen. daran kann es also nicht liegen.......sress hab ich auch nicht vermehrt....zur pilzprophylaxe nehme ich itraconazol.
lg von marie
brauner ausfluss???
Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage
Bisherige Antworten
Beitrag melden
20.11.2005, 05:36 Uhr
Antwort
Antwort
Hallo Marie,
machen Sie sich keine Sorgen. Das klingt sehr nach einer Zwischenblutung. Die kann durch die Infektion oder auch Therapie hervorgerufen sein.
Das verschwindet von alleine wieder.
Alles Gute !!!!! Dr. Anja Oppelt