Avatar

brauner Ausfluss nach Scheidenpilz

Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage

03.03.2008 | 08:18 Uhr

Hallo, Frau Doktor.
Vor ca zwei Wochen hatte ich eine Pilzinfektion. Seit genau einer Woche ist meine Therapie mit (Canifug Cremolum 200 Vaginalzäpfchen) beendet. Mein FA hat mir geraten alles eine Woche lang zu beobachten, doch es sollten keine Probleme auftreten. Innerhalb dieser Woche hatte ich immer weniger Schmerzen und die Rötung ist vollständig verschwunden. Jedoch war die ganze Zeit ein starker cremiger Ausfluss mit trockenen Flocken vorhanden. Als der nachgelassen hat war ich erst froh, aber jetzt habe ich einen bräunlicher Ausfluss. Er hat eigentlich keine besondere Konsistenz, aber dennoch mache ich mir Sorgen, weil meine Schmerzen noch nicht ganz weg sind und sich meistens Abends wieder bemerkbar machen.

Können sie mir da helfen? ist das normal?

lg und schon einmal vielen Dank

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Expertin-Oppelt
Beitrag melden
08.03.2008, 02:33 Uhr
Antwort von Expertin-Oppelt

Sehr geehrte Fragestellerin,

der bräunlich Ausfluß deutet auf eine leichte Blutung hin und hat sicher mit einer Pilzinfektion nichts zu tun.
Entweder handelt es sich um eine Zwischenblutung oder um die beginnende Periode. Da müssen Sie sich keine Sorgen machen.
Alles Gute !!!! Dr. Anja Oppelt