Avatar

blasenentzündung und Scheidenbrennen

Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage

01.10.2006 | 06:32 Uhr

Sehr geehrte Frau Oppelt,
ich bin mittlerweile am Verzweifeln weil mir kein Artz helfen kann. Also angefangen hat das ganze mit einer Blasenentzündung(wurde mit Antibiotikum behandelt) vor einem Jahr, 2 Wochen nachdem ich die Belara zum ersten Mal genommen habe. Und seitdem schlage ich mich mit einem ständigem Druckgefühl in der Blase herum, selbst wenn ich gerade auf der Toilette war. Im Juni hab ich dann die Pille ganz abgesetzt, was aber keine Besserung gebracht hat, auch Uro Vaxom hat nicht geholfen.
Vor einem halbe Jahr kam dann auch noch ein ständiges äußerliches Brennen in der Scheide dazu. Mein Frauenarzt hat aber keine Pilzinfektion oder ähnliches feststellen können (auch Chlamydientest negativ) und meinte nur das alles total in Ordnung ist bei mir und ich völlig gesund sei. Ich hatte trotzdem mehrere Pilzbehandlungen auch mit Tablette und Cortisonsalbe (bei meiner vorherigen Frauenärztin), was aber alles nichts gebracht hat, was ja auch kein Wunder ist, wenn keine Bakterien und Pilze festgestellt werden konnten.
Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn sie mir irgendetwas raten könnten, was ich noch tun könnte, da ich mein Leben so nicht mehr genießen kann.
Mit freundlichen Grüßen
Elisabeth

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

7
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
01.10.2006, 10:11 Uhr
Antwort

ich bin also kein experte, aber deine problematik kommt mir sehr bekannt vor. denn auch ich habe häufigen harndrang und auch immer mal wieder dieses brennen in der scheide. bei mir liegt es wohl an gardnerellen (chlamydientest will ich bald machen, weil ich das nicht ganz ausschließen kann). also sage ich lieber, dass ich denke, dass es an der gardnerellen-geschichte liegt. zumindest spricht dafür, dass es besser wird oder sogar ganz aufhört, wenn ich vagisan-zäpfchen nehme und es schlimmer wird, wenn ich dieses präparat über längere zeit nicht nehme. vor allem, wenn ich geschlechtsverkehr hatte. meine scheidenflora ist wohl einfach völlig gestört, was nicht zuletzt daran liegt, dass ich immer wieder ein lokales antibiotikum (arilin rapid) gegen dieses gardnerellen- problem verschrieben kriegte und erst sehr spät gemerkt habe, dass es auch anders möglich ist, gegen diese gardnerellen zu kämpfen. nämlich mit milchsäure, die völlig harmlos ist im gegensatz zum antibiotikum. vielleicht hast du ja ein ähnliches problem und dir können diese milchsäure-zäpfchen aus der apotheke auch helfen. vagisan ist übrigens NICHT dasselbe wie vagiflor oder döderlein med. das hilft bei mir nämlich auch nicht, weil da nur milchsäurebakterien und nicht reine milchsäure drin ist.
ich hoffe, ich konnte dir vielleicht helfen, denn ich weiß genau, wie besch**** es ist, ständig zum klo zu rennen oder sich zu überlegen, wo denn die nächste toilette ist. Vielleicht ist es aber auch nicht dein problem, und es hat dir nichts gebracht-aber ich wäre damals auch froh über jeden tip gewesen. man fühlt sich eben sehr alleine in so´ner situation und überlegt sich schon, ob man einen knall hat...

Avatar
Beitrag melden
02.10.2006, 02:24 Uhr
Antwort

Hi Anne!
Danke für deinen Tip. Ich wollte dich noch fragen was Gardanellen denn eigenltich sind und wie die bei dir festgestellt wurden.
Ich war nämlich nach einem halbjährigen Südamerikaaufenthalt an Lamblien (das sind Darmparasiten) erkrankt und musste auch ziemlich viel Antibiotikum nehmen.
Ich bin echt froh dass du das geschrieben hast, weil dann fühlt man sich nicht mehr ganz so allein und es ist so wie du sagst, irgendwann meint man, das wäre vielleicht ein psychisches Problem.

Expertin-Oppelt
Beitrag melden
02.10.2006, 02:59 Uhr
Antwort von Expertin-Oppelt

Hallo Elisabeth,

um dem Druckgefühl innerhalb der Blase auf den Grund zu gehen, sollten Sie sich bei einem Urologen vorstellen.
Zudem sollte IHr FA mal einen HPV-Test durchführen. denn diese Viren können auch mal zu genitalem Juckreiz führen.
Alles Gute !!!!! Dr. Anja Oppelt

Avatar
Beitrag melden
04.10.2006, 10:16 Uhr
Antwort

Hallo Elisabeth,
ich hoffe, ich kann dir ein bisschen helfen.
Ich hatte ein ähnliches Problem wie du, nachdem ich ständig eine Balsenentzündung gehabt habe, die nie richtige weggehen wollte. Ich bin damals zum Urologen gegangen, weil das Druckgefühl nicht weggegangen ist. Leider konnte der auch keine Ursache feststellen und hat mich vertröstet.

Durch Recherche im Internet bin ich dann auf ein homöopathisches Mittel gestoßen, was gegen Blasenentzündungen helfen/vorbeugen soll. Dieses nehme ich jetzt seit einem dreiviertel Jahr jeden Abend (ca.5 Kügelchen reichen aus) und meine Beschwerden sind verschwunden. Das Medikament heißt Solidago Virgaurea ex herba D6 und ist in jeder Apotheke rezeptfrei für ca. 6€ zu erhalten. Es hat keinerlei Einfluss auf die Pille o.ä. und hat mir echt geholfen. Viell. kann es bei dir ja auch helfen...ich war damals für diesen Tipp wirklich sehr dankbar.
Ich hoffe, es geht dir bald besser.
Viele Grüße!