Avatar

bin völlig am ende - es brennt höllisch

Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage

24.10.2006 | 09:39 Uhr

Hallo Frau Dr. Oppelt,

ich hatte schon malmeine Prtobleme beschrieben

Vor jetzt 4 Monaten neuer Freund - Nach GV brennen im Scheidenbereich und wundes Gefühl das nicht mehr wegging .
Wir haben beide Doxiciclin genommen. Kurze Besserung dann wieder Symptome.
Nach etlichen Pilzcremes und Döderleins und arilins und bepanthens etc. dann erst 2 Monate später eine erste Kultur mit dem ergebnis

Reichlich Enterokokken.

Bei Meinem Freund (er hat keine Beschwerden) kamen raus:

Harnröhre reichlich enterococcus faecalis
Sperma: reichlich enterococcus faecalis +reichlich bacteroides spezies
Analabstrich wegen jucken: streptokokken B +escherichia coli

Ich bekam Amoxicillin (10 Tage) und er Avalox (7 Tage)

Nach einer ruhigen Woche fingen die Beschwerden bei mir wieder an (ich habe seitdem kein sex mit ihm gehabt ca 1,5 Monate) und mein Frauenarzt gab mir Pilzmittel ohne zu untersuchen.
Es wurde immer schlimmer es brannte und ein jucken im äußeren Bereich kam dazu. Des Weiteren ein brennen im enddarm ! Es ist nicht auszuhalten. Die scheide sieht leicht gerötet aus brennt aber wie die hölle.
Der arzt meint es sehe im Ausfluss nichts schlimmes

Bei der Nachkontrolle meines freundes kam raus
Harnröhrenabstrich reichlich Streptokokken (enterococcus faecalis)

Das Antibiotika hat also trotz Antibiogram nicht gewirkt. Was kann man machen. Bekommt er die Bakterien den jemals weg?

Was kann ich machen , es ist nicht zum aushalten...mein Arzt meinte zu mir Enterokokken machen solche Beschwerden nicht. Aber es brennt wie die Hölle (äüßerlich) und im Unterbach schmerzt es und imPo brennt es ebenfalls. Die Pilzkultur war aber negativ

Bei Frau Dr. Oppelt habe ich erst am 23. November einen Termin bekommen und das auch nur Ausnahmsweise weil sie keine neuen Patienten mehr aufnimmt. Aber das ist noch ein Monat hin.

Ich bin wirklich sehr verzweifelt. Mache mir Gedanken ob ich die Beziehung überhaupt noch ertragen kann wenn er die Bakterien nicht los wird und sie mir Beschwerden machen.

Entschuldigen Sie das es so lang geworden ist, aber ich wollte nichts vergessen.
Haben Sie einen Rat

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Expertin-Oppelt
Beitrag melden
25.10.2006, 05:18 Uhr
Antwort von Expertin-Oppelt

Hallo Sara,

1. Ihr Freund sollte erneut nach Antibiogramm behandeln. Und anschließend wieder Kontroll-Abstriche anfertigen.
2. die Beschwerden können sehr wohl durch die Enterokokken verursacht sein.
3. Stellen Sie sich beim Team um Prof. Weissenbacher am Klinikum Großhardern in München oder beim Team um Prof. Petersen an der Uni-Frauenklinik in Freiburg vor. Das sind die absoluten Spezialisten auf dem Gebiet der Infektionen im Genitalbereich.
Alles Gute !!!! Dr. Anja Oppelt

Avatar
Beitrag melden
25.10.2006, 06:09 Uhr
Antwort

Vielen Dank ,

gibt es auch in der näheren Umgebung von Hamburg Spezialisten (Uni Klinik Hamburg-eppendorf?)