Hallo zusammen,
ich habe bereits letztens schon einen Beitrag gestartet. Nun habe ich aber noch ein Anliegen.
Da ich bereits einen Scheidenpilz für ungefähr 2 Monate hatte und dieser jetzt zurückgekehrt ist nach 2 Wochen ,soll ich von meiner Ärztin aus die Pille absetzen/ wechseln.
Das habe ich nun auch vor, ist aber erst in 3 Wochen möglich. Jetzt habe ich eine Tablette Fluconazol eingenommen und denke aber nicht dass dies mir helfen wird. Da ich beim letzten Mal 4 Tabletten genommen hatte und es dann erst kurzfristig wegging.
Haben Sie irgendwelche Tipps, die ich in diesen drei Wochen befolgen kann? Und könnte der Pilz nach dem absetzen von alleine weggehen?
Dann hätte ich noch eine Frage.
Vor meiner Pilzinfektion, habe ich einen Vibrator genutzt und es besteht die Möglichkeit, dass ich diesen nicht richtig gesäubert habe. Ein paar mal habe ich danach auch ein Jucken verspürt.
Als ich erfahren habe, dass ich einen Pilz habe, habe ich diesen aber nicht mehr verwendet. Kann es sein, dass es auch dadurch kommt , aber wieso sollte der Pilz dann wiedrrkehren oder ist doch die Pille (Maxim)daran schuld, da ich diese auch erst seit 5 Monaten nehme.
Ich weiß echt nicht mehr weiter, da ich schon so viele Medikamente ausprobiert habe, der Pilz sehr dolle wieder da ist und unten alles " kaputt" ist.
Danke schonmal für die Ratschläge!