Avatar

Wie lange muss man döderlein med i.a. anwenden?

Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage

10.09.2005 | 11:38 Uhr

Sehr geehrte Frau Dr. Oppelt,

hatte in kürzester Zeit ( Im Zeitraum von 4 Wochen ) dreimal eine Pilzbehandlung, die ich einmal mit Kadefungin 6 Kombi und zweimal mit jeweils einer Hartkapsel Fluconazol 150 mg behandelt hatte. Weiterhin hatte ich in dieser Zeit auch eine Blasenentzündung, welche zuerst 5 Tage mit den Antibiotika Kepinol forte 960 mg und dann weitere 5 Tage mit CiproHexal 250 mg behandelt wurde. Da ich zwischendrin meine Periode bekam, hab ich erst vor 5 Tagen begonnen, meine Scheidenflora täglich mit döderlein med wieder aufzubauen, da es beim GV immer brennt.Müsste nach 5 Tagen Anwendung von döderlein med nicht langsam eine Besserung des Brennens beim GV eintreten? Mit welcher Behandlungsdauer muss ich denn i.a. so rechnen? Sollte sich nach dem Aufbrauchen der ersten Packung döderlein med noch keine Besserung eintreten, kann ich dann ohne Bedenken noch eine weitere Behandlungsdauer von 10 Tagen durchführen? Vielen Dank für Ihre Antwort.

P.S.: Für die äussere Anwendung verwende ich Deumavan Creme. Wie oft sollte ich diese am Tag höchstens anwenden?

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
10.09.2005, 02:54 Uhr
Antwort

Sehr geehrte Fragestelelrin,

wenn die Schleimhaut nach Infektionen und deren Therapien gereizt ist, kann es sich bis 2-3 Wochen ziehen, bis die Scheidenflora wieder aufgebaut ist. Sie können noch eine weitere Packung Döderlein med verwenden.
Deumavan Creme können Sie morgens und abends auftragen.
Alles Gute !!!!! Dr. Anja Oppelt