Avatar

Weisser Belag - kein Pilz! Was dann?

Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage

27.04.2006 | 04:23 Uhr

Schon mal im Voraus besten Dank für Ihre Antwort.

Ich habe seit mehreren Jahren ständig einen weissen Belag (am schlimmsten um den After), dann aber auch zeitweise auf dem Damm und an den äusseren Schamlippen. Oft entstehen in diesem weissen Belag dann offene Stellen, die dann jucken. Beide Frauenärzte, bei denen ich war, sagten mir, dass es kein Pilz sei. Sie wussten jedoch auch keinen Rat. Eigentlich sollte doch die Haut doch glatt und sauber sein, das ist sie aber nicht. Dieser Belag ist mein ständiger Begleiter und ich möchte ihn so gerne loswerden.

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

2
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
27.04.2006, 04:43 Uhr
Antwort

Hallo

Gehe damit mal zum Dermatologen!
Es könnte sich um eine Hautkrankheit ( Lichen ...) handeln. Viele Gynäkologen kennen dies nicht.

LG
Corry

_______________________________________
Bin nur Medizininteressierte und gebe meine Erfahrungen weiter

Avatar
Beitrag melden
28.04.2006, 06:51 Uhr
Antwort

Hallo,
nimmst du irgendwelche Milchsäure- oder Milchsaürebakterien Tabletten bzw. Zäpfchen?
Das hatte ich mal bei VagiC... wenn nicht ist der Rat von Corry sehr gut.
Viele Frauen gehen mit solchen Problemen zum Hautarzt und fühlen sich bei ihm sehr gut aufgehoben. Versuchs einfach mal.
Alles Liebe und gute Besserung!

Avatar
Beitrag melden
01.05.2006, 10:57 Uhr
Antwort

Hallo,

da mein Mann dies an der Eichel hat, würde ich Dir raten mal zum Hautarzt zu gehen und eine Biopsie machen lassen. Klingt ganz stark nach Lichen Sclerosus.

Susi

Expertin-Oppelt
Beitrag melden
08.05.2006, 02:18 Uhr
Antwort von Expertin-Oppelt

Sehr geehrte Fragestelerin,

es könnte sich um eine Hauterkrankung handeln. Das sollten Sie mal bei einem Hautarzt abklären lassen.
Alles Gute !!!! Dr. Anja Oppelt