Avatar

Weißer Belag auf Klitoris

Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage

03.11.2006 | 12:36 Uhr

Hallo!

Ich habe vor kurzem eine Art weißen Belag auf meiner Klitoris entdeckt. Es war nicht viel, und es trat auch nur dort auf. Außerdem juckte es und war schwer zu entfernen.
Seitdem kehrte es gelegentlich wieder, allerdings weder permanent noch regelmäßig.
Ich würde gern wissen, was das sein kann. Ein Scheidenpilz sähe ja anders aus, wenn mich nicht alles täuscht.
Zum ersten Mal trat es auf, nachdem ich eine Woche im Krankenhaus lag und mich nicht anständig waschen konnte. Wenn ich es dann entferne, hört der Juckreiz auch auf. Sorgen macht mir halt, dass es seit dieser Zeit immer mal wieder kehrt und ich mir das nicht erklären kann.

Danke schonmal für die Antwort!

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

10
Bisherige Antworten
Expertin-Oppelt
Beitrag melden
03.11.2006, 04:25 Uhr
Antwort von Expertin-Oppelt

Sehr geehrte Fragestellerin,

das ist Sekret (wie beim Mann Smegma), das gebildet wird. Wenn Sie sich tgl. mit klarem Wasser waschen, ist das gar kein Problem.
Alles Gute !!!! Dr. Anja Oppelt