Avatar

Weißer Ausfluss riecht nach Ammoniak

Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage

18.02.2008 | 08:19 Uhr

Ich habe seit ca. 1,5 Jahren einen weißen, ziemlich dickflüssigen Ausfluss, der nach Amoniak riecht, von der Konsistenz her ist er cremig. Manchmal ist der Ausfluss ganz schwach und riecht gar nicht. Mitunter riecht der Ausfluss jedoch so stark, dass ich es auf der Arbeit sogar durch die Kleidung rieche. Es riecht muffig und eben etwas nach Ammoniak. Die anderen müssen es auch riechen, bisher hat mich zum Glück noch niemand darauf angesprochen. Wenn ich es merke besprühe ich mich auf der Toilette mit Deo (natürlich nicht im Intimbereich). Einmal ist es mir passiert, dass der Ausfluß so stark war, dass ich einen kleinen nassen Fleck an der Hose hatte. Seit dem traue ich mich nicht mehr ohne Slipeinlage aus dem Haus. Röcke kann ich seit dem auch nicht mehr tragen, weil ich immer Angst habe, es könnte ein Fleck zu sehen sein, wenn ich aufstehe, oder dass es unangehm riecht und jemand merkt woher es kommt. Ich war damit bereits beim Arzt und dieser hatte einen Pilz festgestellt. Er hat mir eine Tablette verschrieben. Diese hat jedoch nicht geholfen. Einige Zeit später hatte ich noch 3 andere Pilzmittel (Creme, Scheidentabletten-Kombinationen, die Namen weiß ich nicht mehr) ausprobiert. Das alles hat nicht geholfen. Ich traue mich auf keinen Fall nochmal zum Arzt. Er würde mir wieder so ein Mittel verschreiben und es wäre mir zu peinlich zu sagen, dass das nicht hilft und dass ich das schon seit 1,5 Jahren habe. Meine letzte Beziehung ist unter anderem daran kaputt gegangen, weil ich mich so vor meinem Freund geschämt habe und er mich mehrmals darauf angesprochen hat. Bitte helfen Sie mir. Mein normaler Tagesablauf ist stark durch diesen Ausfluss beeinträchtigt.

Vielen, vielen Dank für die Möglichkeit hier anonym mein Problem zu schildern!!!!!!!!!!!!!

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

4
Bisherige Antworten
Expertin-Oppelt
Beitrag melden
19.02.2008, 04:24 Uhr
Antwort von Expertin-Oppelt

Sehr geehrte Fragestellerin,

das klingt nach einer bakteriell verursachten Infektion. Lassen Sie eine Kultur auf Bakterien anlegen ( Kann auch der Haut- oder Hausarzt) und behandeln gezielt. Dann sind Sie das Porblem bald los.
Alles Gute !!!! Dr. Anja Oppelt