Avatar

Weiße Flecken am Penis

Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage

03.04.2006 | 11:23 Uhr

Mein Partner hat seit einigen Wochen weiße Flecken am Penis (EEichel). Wir dachten es sei ein Pilz, und r hat meine Vaginalcreme (Kadefungin3) benutzt. Es ist aber nicht besser geworden. Im Gegenteil , die befallene Fläche wird größer und die Flecken farblich intensiver.
Ist da eine ärztliche Bahandlung nötig/zu enpfehlen, oder lässt sich dies so behandeln.

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
05.04.2006, 01:19 Uhr
Antwort

Hallo Susi,

wenn er die Flecken schon seit einigen Wochen hat und Kadefungin nicht geholfen hat, wäre es ganz sicher an der Zeit, dass dein Partner einen Termin beim Urologen oder Hautarzt macht. Vielleicht hat dein Partner ja weniger Angst zum Hautarzt zu gehen als zum Urologen (da gibts ja zig Männer, die man quasi hinprügeln muss, die sind es eben im Gegensatz zu uns nicht gewohnt, im Genitalbereich untersucht zu werden).
Es gibt übrigens auch Pilze, die gegen den Wirkstoff, der in Kadefungin enthalten ist, resistent sind. Und es könnte ja auch was ganz anderes sein (dachte, dass sich Pilze auf der Eichel eigtl. durch kleine rote Pünktchen und Jucken zeigen, wenn überhaupt), das sollte echt abgeklärt werden.
Hast du eigentlich irgendwelche Beschwerden? Hat dein Partner außer der Flecken noch andere Symptome wie Juckreiz oder Brennen beim Wasserlassen?

MfG

Avatar
Beitrag melden
05.04.2006, 02:58 Uhr
Antwort

Hallo Susi,

Ihr Partner sollte sich bei einem Urologen oder Hautarzt vorstellen. Es könnte sich auch um Feigwarzen handeln.
Alles Gute !!!! Dr. Anja Oppelt