Avatar

Was ist,wenn man die bakterielle Scheideninfektion nicht behandelt ?

Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage

11.03.2005 | 12:22 Uhr

Hallo Fr.Dr.Oppelt,

Was ist,wenn man eine bakterielle Scheideninfektion nicht behandelt und man täglich Tampons trägt,damit der Ausfluss nicht nach aussen dringt bzw. nicht übel riecht ???
Die Ärzte verschreiben vieles und nichts scheint zu helfen.Durch die vielen Medikamente macht man sich den Körper und die Seele kaputt.Was wenn man die chron.bakterielle vagina-Infektion freien Lauf lässt ???
Auf eine Antwort auf meine Frage würde mich sehr freuen.

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

5
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
11.03.2005, 12:48 Uhr
Antwort

Ich glaube das solltest du lieber nicht tun ,der Bakteriellen vagina-Infektion freien lauf lassen ,da kann man ganz schlimm Krank werden ,je nach dem was es für eine infektion ist kannst du vielleicht mal keine kinder mehr bekommen , wenn du etwas hast was darauf hinweist ,gehe lieber zu einem Frauenarzt .gruß Lisa

Avatar
Beitrag melden
11.03.2005, 14:06 Uhr
Antwort

Hallo,
habe mal vor Jahren unbewußt eine Pilzerkrankung verschleppt. Das hat sich so geäußert, das ich vor meiner Periode heftige Krämpfe bekam, die erst im Unterleib anfingen und dann der ganze Körper verkrampfte. Ein Notarzt gab mir eine Spritze. Dann sofort zum Frauenarzt. Also nichts tun,wäre nicht so toll. Wen Du etwas vermutest, besser gleich zum Arzt.

Avatar
Beitrag melden
11.03.2005, 21:10 Uhr
Antwort

Sehr geehrte Birte,

das klingt nach einer bakteriell verursachten Infektion, die aufsteigen kann, zur Verklebung der Eileiter, Unfruchtbarkeit oder zu Abszessen im Bauchraum führen kann.
Alles Gute !!! Dr. Anja Oppelt

Avatar
Beitrag melden
12.03.2005, 01:05 Uhr
Antwort

ich kann birte schon verstehen. was soll man machen, wenn nichts hilft??!!! nehme schon seit 3 monaten medikamente und bis jetzt hat nichts geholfen (auch nach mehreren kulturen und gezieltem behandeln). ich mein, mir ist klar, dass das gefährlich werden kann, aber viel mehr kann man doch nun wirklich nicht machen! und wenn man alle medikamente durch hat und keins geholfen hat, fragt man sich schon, ob es noch viel sinn hat, weiter zu behandeln.