Avatar

Vorbeugendes Mittel gegen Scheidenpilz

Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage

26.08.2019 | 04:40 Uhr

Hallo, ich habe eine Blasenentzündung, dagegen wurde mir ein 5-Tagespräparat Antibiose verschrieben, diese nehme ich zum jetzigen Zeitpunkt noch. 

 

Ich habe vermehrt gelesen, dass man anfällig für eine Scheidenpilzinfektion nach einer Antibiose ist, vorallem bei längeren Antibiotikagaben. 

 

Nun würde ich gern vorbeugend etwas nehmen, damit ich keine Pilzinfektion bekomme. Gibt es dafür ein Mittel? 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
29.08.2019, 17:43 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo,

ja, das ist richtig. Als bestes Prophylaktikum dienen wahrscheinlich Milchsäurebakterien als Vaginalkapsel. Das Antibiotikum tötet diese natürlich vorkommenden ab, weshalb der Scheidenpilz sich leichter ansiedeln kann. Insofern hilft es, die Flora wieder selbst aufzubauen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen damit weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam