Avatar

Vagisan in Verbindung mit Pille

Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage

12.10.2005 | 04:58 Uhr

Hallo, ich habe eine sehr dringende Frage! Ich hab letztens von meiner Frauenärztin Vagisan Scheidenzäpfchen erhalten! Ich muss diese auch ca. 3 Monate lang, jeweils 1x wöchentlich anwenden! Nun zu meiner Frage...da ich auch die Pille nehme, würde ich jetzt gerne wissen, ob man während dieser 3 Monate mit Kondom verhüten muss, weil ich nicht weiß ob Vagisan die empfängnisverhütende Wirkung der Pille beeinträchtigt...?!?

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

8
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
13.10.2005, 02:57 Uhr
Antwort

Sehr geehrte Fragetsellerin,

nein, da müssen Sie nicht zusätzlich verhüten. Vagisan enthält lediglich Milchsäure.
Alles Gute !!!! Dr. Anja Oppelt