Avatar

Vaginaltablette morgens nach nehmen?

Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage

19.05.2018 | 06:42 Uhr

Hallo, 

Ich habe eine kombipackung von 3 tagen für scheidenpilz bekommen. Die ersten 2 Tabletten habe ich immer abends eingeführt, die 3. Habe ich am abend vergessen und heute morgen um 6 eingenommen, da ich noch im Bett liegen kann und nicht direkt raus muss. 

War das in ordnung? Hat das eine Beeinträchtigung auf die Bekämpfung des Pilzes? Ist das okay das ich die frühs nachgenommen habe?

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
22.05.2018, 11:52 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo SamanthaMüller,

natürlich ist es immer besser die Medikamte in den genau vorgegebenen Abständen zu nehmen und nicht immer macht es Sinn die Medikation dann nachzuholen, aber in diesem Fall war es völlig in Ordnung.

Mit freundlichen Grüßen 

Lifeline Gesundheitsteam