Avatar

Unsicher wegen dem Pilz

Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage

02.05.2021 | 15:30 Uhr

Hallo, undzwar bin ich mir unsicher, ob ich scheidenpilz habe oder nicht. Denn Syphtome habe ich keine. Auch am Eingang meiner Vagina erkenne ich nichts. Aber da wo die großen scheidelippen oder Wand. (Weiß die genaue bezeichnung nicht) ist, sind so weiße pünktchen. Also quasi recht und links von dem Blasenloch und dem Vaginal eingang

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
04.05.2021, 21:48 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo,

dann muss es sich dabei nicht unbedingt um einen Scheidenpilz handeln, da dieser eher selten so ausgeprägt ohne Symptome vorliegen würde.
Wir empfehlen Ihnen, das vom Frauenarzt untersuchen zu lassen. Es könnte sich auch um eine bakterielle oder virale Infektion handeln. Das sollte überprüft werden. Lässt es sich denn wegwaschen oder überhaupt nicht entfernen?

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

Beitrag melden
05.05.2021, 09:37 Uhr
Kommentar

Erst einmal bedanke ich mich für die Antwort. 

Einen Frauenarzt termin habe ich schon aber der ist erst in 1 woche... 

Es lässt sich nicht entfernen, es sind nur mehrere sehr kleine weiße "pünktchen" 

Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
08.05.2021, 22:24 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo,

das spricht aus unserer Sicht eher nicht für einen Pilz, wenn nicht auch noch gleichzeitig Entzündungszeichen vorliegen.
Es sollte auf jeden Fall ärztlich abgeklärt werden, am ehesten sind es aus unserer Sicht aber sichtbare Schleimhautdrüsen.
Warten Sie den Termin ab. Sie sollten sich aber keine Sorgen machen müssen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam