Avatar

Unfruchtbar durch Scheidenpilz?

Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage

28.06.2006 | 06:47 Uhr

Hallo,
ich habe jetzt seit Februar meine dritte Scheidenpilzinfektion die ich jeweils mit Nystatin Lederle Kombipackung behandelt habe. Zusätzlich habe ich zur Unterstützung der Scheidenflora bei reizungen zB durch Tampons Vagiflor benutzt. Meine letzte Scheidenpilzinfektion hatte ich vor ca 3 Monaten, meine frage ist jetzt ob ich durch solch eine Pilzinfektion und durch die Behandlung mit den Zäpfchen unfruchtbar werden kann????
Außerdem würde ich gerne wissen, ob meine immer widerkehrende Scheidenpilzinfektionauch durch irgendeinen Vitamin etc. Mangel entstehen kann???

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Expertin-Oppelt
Beitrag melden
29.06.2006, 10:39 Uhr
Antwort von Expertin-Oppelt

Sehr geehrte Fragestellerin,

nein Unfruchtbarkeit wird durch Infektionen innerhalb der Eileiter verursacht. Pilze steigen aber nicht auf. Insofern, müssen Sie sich da keine Sorgen machen.
Vitaminmangel führen nicht direkt zu Pilzinfektionen. Allerdings spielt das Immunsystem schon eine Rolle in der Abwehr.
Man kann eine Zuckererkrankung ausschließen.
Alles Gute !!!! Dr. Anja Oppelt