Avatar

Tablette löst sich nicht auf

Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage

20.03.2021 | 10:18 Uhr

Hallo zusammen, 

 

ich habe vor 2 Tagen eine vaginaltablette benutzt von canesten. Als ich die nächste Tablette einführen wollte habe ich bemerkt dass noch einiges an Rest zurückgeblieben ist. Ich habe versucht es etwas zu entfernen aber ein bisschen "Pampe" ist noch von der Tablette vorhanden. Kommt das mit Sicherheit noch raus oder muss ich das entfernen lassen bzw. zum Frauenarzt gehen? Gestern habe ich dann zu den Creme Applikatoren gewechselt. Hat die Creme dann die Tabletten Reste mit "ausgespült"? 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
21.03.2021, 20:34 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo,

die Tabletten sind so zusammengesetzt, dass sie sich auflösen. Insofern sollte es nur eine Frage der Zeit sein, bis die Tablette sich ganz auflöst. Es sollte eigentlich nicht nötig sein, dass Sie diesbezüglich den Frauenarzt aufsuchen, außer, falls Beschwerden auftreten.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen damit weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam