Avatar

Strenger Geruch im Intimbereich

Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage

22.03.2009 | 12:09 Uhr

Hallo,

Ich habe seit mehreren Monaten Probleme mit starkem Geruch im Intimbereich. Es ist ein penetranter, starker, manchmal fischiger Geruch, der viele Tagelang anhält. Ganz selten juckt es, aber brennt nicht. Der Ausfluss ist meist klar, manchmal etwas milchig.

Besonders stark riecht es nach dem ich geschwitzt habe oder wenn ich durch Erregung feucht werde. Manchmal fängt es aber auch ohne einen solchen Grund an zu riechen. Direkt nach dem Duschen bin ich allerdings davon verschont. Hat das Riechen einmal angefangen, hört es auch beim Wechseln der Kleidung nicht auf.

Fast einmal pro Monat war ich deshalb bei meinem Frauenarzt. Manchmal diagnostizierte er eine Pilzinfektion, manchmal einen bakterialen Infekt und dann auch beides zusammen. Er gab mir verschiedenste Tabletten dagegen, sowie Milchsäurebakterien. Doch nach spätestens zwei Wochen war alles wieder beim Alten. Ich habe auch lange Feuchttücher benutzt, bis ich gelesen habe, dass diese eher schädlich sind.

Ich verwende keine Lotion oder ähnliches und versuche es möglichst bei einmal Waschen pro Tag zu belassen (was bei dem Geruch echt schwer ist). Bis ich erfahren hab, dass auch das schädlich ist, benutzte ich einen Waschlappen. Ich wasche mich meist mit ganz normalem Duschgel oder Schampoo. Selten nehme ich auch eine Milch-Honig-Creme-Seife. Meine Unterwäsche ist fast reinst Baumwolle und nachts trage ich nur einen Schlafanzug, damit Luft an den Intiembereich kommt.

Mit meinem Freund habe ich noch nicht geschlafen, allerdings stimmulieren wir uns gegeseitig mit den Händen ohne penetration. Natürlich wäscht mein Freund sich die Hände davor. Manchmal riechen seine Hände trotz sehr gründlichem Waschen noch am nächsten Tag nach meinem penetranten, unangenhemen Geruch.

Ich rauche nicht, deshalb kann der Geruch nicht daher kommen.Mit meinem Essverhalten konnte ich es bisher auch nicht in Verbindung bringen und da es obwohl ich absolut keinen Stress hatte, wieder angefangen hat, kann der Geruch daran auch nicht liegen.

Ich würde gerne wissen, was ich dagegen tun kann.
LG

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

2
Bisherige Antworten
Expertin-Oppelt
Beitrag melden
24.03.2009, 03:13 Uhr
Antwort von Expertin-Oppelt

Sehr geehrte Fragestellerin,

das klingt ganz typisch für eine bakteriell verursachte INfektion. Stellen Sie sich zu einem Abstrich bei Ihrem FA vor. Wenn man das ausreichend antibiotisch behandelt, sind Sie die Bescwherden los.
Alles Gute !!! Dr. Anja Oppelt