Avatar

Ständig rückkehrender Vaginalpilz

Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage

02.09.2021 | 16:18 Uhr

Sehr geehrtes Expertenteam,

ich bin langsam sehr verzweifel. Seit mehreren Monaten habe ich immer wieder neue Pilzinfektionen. Hinzu kommt, dass die Phase damit begonnen hat, dass ich mir die Kupferkette hab einsetzen lassen, die meine Ärztin nach drei Monaten aufgrund der Infektionen wieder entfernt hat. Aber auch danach habe ich immer wieder wiederkehrende Pilzinfektionen, die ich mit Vagisan oder Kadefungin behandelt habe, ebenfalls in Absprache mit meiner Ärztin. 
Zurzeit bin ich im Urlaub und habe wieder einen Vaginalpilz, den ich mit Kadefungin behandle. 
Die Beschwerden sind besser geworden, aber die Schleimhaut ist noch gereizt und es brennt leicht. 
Meine Frage, was kann ich noch zur Behandlung tun und kann es sein, dass auch die Creme nach langem Gebrauch zu Reizungen führ? 

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
05.09.2021, 15:28 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo Lauri17!,

Leider ist es so, dass ein Scheidenpilz auch die Schleimhaut schädigen kann. Das heißt auch nach einer erfolgreichen Behandlung kann es sein, dass die Haut rau ist, gereizt und brennt. Der Pilz selbst es aber nicht mehr vorhanden.
Ob bei Ihnen noch ein Pilz vorliegt oder nicht, wissen wir natürlich nicht. Wichtig ist nur, dass auch Maßnahmen ergriffen werden, die die Heilung der Haut fördern. Dazu können Sie z.B. Heilsalbe verwenden.
Die Creme selbst sollte die Schleimhaut nicht reizen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam