Avatar

Sind Scheidenpilze im Urin nachweisbar?

Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage

03.12.2002 | 04:26 Uhr

<p>Hallo,
ich hatte eine Blasenentzündung. Diese wurde erfolgreich mit Antibiotikern behoben. Der Harnbefund ist ok, allerdings verspüre ich noch immer ein Brennen (nur gelegentlich, aber keinen Ausfluß). Ich hatte aber schon mal einen Pilz, mit denselben Symtomen. Kann es sich dabei um einen Scheidenpilz handeln, obwohl der Befund ok ist? Oder sind Scheidenpilze nur durch einen Scheidenabstrich nachweisbar?
LG, Ursi

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

4
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
03.12.2002, 08:54 Uhr
Antwort

<p>Sehr geehrte Ursula, <p>Pilze und Bakterien können sowohl in der Scheide als auch in der Blase zu Infektionen führen. Um einen Scheidenpilz zu diagnostizieren benötigt man eine Scheidenabstrich, bei einer Blasenentzündung weist man den Keim im Urin nach.
Alles Gute !!! Dr. Anja Oppelt