Avatar

Schmerzen

Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage

11.04.2018 | 08:34 Uhr

Hallo,

Letzte woch Freitag fing es mit jucken an kurz darauf brannte es auch in der scheidengegend.

Also erstmal kadefugin 3tages kombi. 

Am Montag hab ich dazu noch multigyn aktigel besorgt. 

Jetzt brennt mein intim bereich aber immernoch (bei Berührung und beim aktigel) und ich bin mir nicht sicher ob es einfach nur wund ist oder der pilz noch da. Es juckt nicht mehr und der ausfluss ist auch normal. 

Zu allem ist Mein Gynäkologe auch noch bis zum 18ten im Urlaub. 

Mfg 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
17.04.2018, 11:36 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo Fencheltee,

sehr häufig treten Reizungen nach einer Pilzbehandlung auf, da die Medikamente das natürliche Scheidenmilieu stark beeinflussen und somit Reizungen begünstigen. Kühlende Umschläge oder Sitzbäder können häufig Abhilfe schaffen. Sollten die Beschwerden immer noch bestehen, wird ein erneuter Termin beim Frauenarzt unumgänglich sein, wenn dieser wieder aus dem Urlaub zurück ist.

Mit freundlichen Grüßen 

Lifeline Gesundheitsteam