Avatar

Scheidenpilz

Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage

09.08.2021 | 11:58 Uhr

Guten Tag. Bei mir wurden leihe Spuren eines scheidebpiles festgestellt .. ich habe jetzt eine erneute pilzkur und milchsäure bakterien hinter mir. Die symptome bleiben. Also ich habe nur ein brennen in und äußerlich der scheide. Da ich diese Woche meine tage bekomme kann meine FA erst nächste Woche einen abstrich machen.

 

Mein PH wert ist gut und beim letzten abstrich war die flora auch gut. Meine frage : wenn die scheidenflora und der ph wert gut sind, sind die äußerlichen Faktoren für einen Pilz doch unangenehm und meine Symptome sollten sich doch bessern mit der Behandlung? Zumal ja nur leichte Sporen zuerkannt waren. Irgendwie schlägt da nichts bei mir an.

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
09.08.2021, 11:59 Uhr
Antwort

Ich schlafe ohne Unterwäsche. Könne da pilzspuren an der Decke und Laken überleben? Handtücher wechseln ich jeden Tag. Wir sieht 3s bei der Bettwäsche aus?

Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
10.08.2021, 22:48 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo,

wenn sie wirklich eine gute Flora haben, der pH-Wert passt und sie auch sonst alle Hygienemaßnahmen durchführen, sollte tatsächlich noch mal überprüft werden, ob die Diagnose so stimmt.
Wichtig ist aber auch zu wissen, dass Pilze auch Resistenzen gegen bestimmte Pilzmittel entwickeln können. D.h., wenn eines nicht wirkt, muss eventuell ein anderes probiert werden. Dass durch Spuren am Bettlaken sich eine ganze Pilzinfektion wieder bemerkbar macht, obwohl die Flora gut ist, ist sehr unwahrscheinlich.
Letztlich müssen Sie das also mit ihrer Frauenärztin sprechen, vielleicht kann aber auch eine Behandlungspause Regeneration der Schleimhaut versucht werden.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam