Avatar

Scheidenpilz

Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage

15.08.2019 | 19:59 Uhr

hallo,

 

ich hoffe sie können mir weiter helfen,

 

ich habe seit letzter Woche Samstag ein kribbeln/kitzeln in der scheide,es kribbeln auch im Unterleib.

 

war heute beim Frauenarzt und er stellte einen Pils fest.

er hat keinen Abstrich genommen,hat es so bei der Untersuchungen gesehen.

meine Frage ,kann so ein Pils wirklich solch Symptome in der scheide auslösen,dieses Gefühl macht mich langsam echt verrückt...es fühlt sich manchmal an als sei ich erregt was ich aber nicht bin. .

 

ixh hoffe das mir jemand was dazu sagen kann.

 

lg

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
16.08.2019, 20:42 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo Emmmi,

das sind ziemlich genau die Symptome, die ein Scheidenpilz verursacht. Eine solche Diagnose lässt sich meistens auch tatsächlich anhand der Symptome und eines Blickes stellen.
Es ist ziemlich sicher ein Scheidenpilz. Ihr Frauenarzt soll Ihnen auch sagen, was Sie am besten dagegen tun können.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

Avatar
Beitrag melden
17.08.2019, 11:21 Uhr
Antwort

Erst einmal,

vielen dank,das sie geantwortet haben.

mich macht die ganze sache echt verrückt,da ich eh schon an Depressionen leide,ist es für mich noch schwerer damit klar zu kommen.

Ich muss ständig an dieses Gefühl denken,was zu innerlicher Unruhe führt.

ich war gestern nochmal im Krankenhaus,da ich als ich am Donnerstag Abend vorm schlafen gehen mit der Tablette  Fenizolan begonnen hatte ,die ganze Nacht ein brennen und dieses ständige Erregtheitsgefühl hatte.

auch spüre ich ein kribbeln/kitzeln richtung After und harnröhre,was sich auch als erregung anfühlt .

 

wie kann man einen Pilz in der harnröhre am besten feststellen?

Der Frauenarzt machte am Donnerstag einen Urin Test und es war awohl alles kn Ordnung.

er hat aber nur auf blasenentzündung getestet nicht auf pilze.

ich habe aber jedoch das gefühl das da was ist sowie im After. 

Ich muss dazu sagen,das ich vor 4.Mon das zweite mal per Sectio entbunden habe...

mein fehlernwar das ich zuviel gegoogelt habe und Sachen lese wie nervenschädigung/verwachsungen usw

aber das schlimmste war,das ich über dieses restless genital syndrome gelesen habe,wo Frauen eine Art Dauererregung haben.

habe natürlich Angst sowas zu haben da mich dieses gefühl was sich wie eine Erregung anfühlt wirklich verrückt macht .

sie sagen ja das ein Pilz so eine Art Erregung auslösen kann...das beruhigt mich schon ein wenig.

 

bitte entschuldigen sie den langen Text,ich bin im Moment wirklich verzweifelt,habe ein drei jährigem Sohn und ein 4.Monate altes Baby zuhause,was mir die Sache momentan noch schwieriger macht.

 

danie und Lg 

Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
18.08.2019, 16:30 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo Emmmi,

bei Unklarheiten ist es am besten, einen Abstrich durchführen zu lassen und diesen mikrobiologisch untersuchen zu lassen. Ähnlich ist dies mit dem Urin möglich, bestimmte Nährböden können eingesetzt werden, um festzustellen, ob im Urin etwas wächst oder nicht. Damit kann am ehesten festgestellt werden, ob dort außerdem ein Pilz ist. Bei weiter andauernden Beschwerden sollten Sie darüber mit Ihrem Arzt sprechen.
Normalerweise sollten bei einem Kaiserschnitt die Nerven nicht beschädigt werden, wenn also nicht schon zeitnah nach dem Eingriff Symptome irgendwelcher Art vorhanden waren, ist es unwahrscheinlich, dass diese jetzt auftreten.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

Avatar
Beitrag melden
19.08.2019, 21:02 Uhr
Antwort

Hallo,da meine Symptome sich etwas verbessert hatten,aber nicht komplett weg waren,bin ich heute zur Vertretungsärztin,sie untersuchte mich und meinte es wäre nix mehr vom Pilz zu sehen.

die Therapie hatte wohl angeschlagen.

es wurde wieder kein Abstrich gemacht ,auf meine frage hin ob es nicht eine bakterielle Entzündung sein könnte,meinte sie das es nicht danach aussehe .

kann man sowas mit bloßen auge sehen?

ich mein ,kann es sein das der Pilz gar nicht weg ist,auch wenn sie ihn nicht mehr sieht.?

ich erzählte ihr auch das ich seit 3.wochen an Durchfall leide,und Vermutung habe das ich vielleicht einen Darmpilz haben könnte,daraufhin verschrieb sie mir eine orale Tablette namens *fluconazol,die ich dann auch heute genommen habe.

leider begann dann das brennen in der scheide ,After Gegend wieder.

es war so heftig das ich angefangen hab zu weinen,da ich dieses Gefühl kaum aushalten kann.

ist es normal das zuerst eine erstverschlimmerung Auftritt?

das hatte ich mit fenozolan auch ,dieses heftigen Symptome.

salbe für den Außenbereich Vertrag ich aber Tabletten irgendwie nicht .

was denken sie, 

1.frage..kann der Pilz immer noch vorhanden sein,auch wenn sie nichts gesehen hat?

2.frage..in meinem Unterbauch habe ich eine Art Gefühl von kitzeln und kribbeln ,irgendwie komisches Gefühl,als sei es die Blase.

harnröhre kribbelt auch ein wenig beim Urin lassen.

entschuldigen Sie bitte,wenn ich zuviel fragen stelle,aber es macht mich wirklich alles fertig.

vor allem dieses brennen ,kribbeln,kitzeln,an Schlaf ist auch kixjtbzu denken ,denn ich spüre es auch die ganze Nacht .