Hallo,
ich habe 10 Tage lang ein Antibiotikum genommen, gegen Mitte der Antibiotika-Behandlung ist nun leichtes brennen und jucken entstanden. Habe von der Apothekerin Canesten 3Tage-Kombi genommen, das Jucken und Brennen hat sich verbessert, der Ausfluss war "cremig" und hellrot. Danach wurde mir gesagt soll ich mit Döderlein weitermachen. Nun habe ich immer noch leicht brennen und jucken aber dazu ist jetzt eine rote, eher schmierige Blutung gekommen (wechsle alle 2 Stunden die Slipeinlage). Mir wurde nun von der FA telefonisch Fluconaxol auf Rezept ausgestellt. Bin aber sehr unberuhigt wegen dem Blutverlust! Ist das normal? Sollte sich nichts ändern soll ich am Montag zum FA aber bis dahin ist noch lange, deshalb bin ich Etwas nervös. Freue mich sehr auf eine Antwort - hoffentlich positiv.
Scheidenpilz und Blutung
Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam
Hallo jasminxxx,
um was es sich bei der Blutung genaut handelt, können wir natürlich lieder nicht sagen, insofern ist es auf jeden Fall sinnvoll, wenn Sie sich beim Frauenarzt vorstellen.
Was wichtig für die weitere Einschätzung ist, sind zum einen Ihre Symptome. Wenn diese eher leichter geworden sind, spricht das auch eher dafür, dass Sie sich keine Sorgen machen müssen. Zum anderen spielt auch eine Rolle, wie sich die Blutnug weiterentwickelt. Wenn diese eher abnimmt, ist das auch eher beruhigend. Sollte diese zunehmen, sollten Sie aber unedingt einen Arzt aufsuchen.
Beobachten Sie sich also selbst. Bei Unsicherheit sollten Sie sich aber ärztlich vorstellen.
Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam