Avatar

Scheidenpilz und Aphten

Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage

21.03.2005 | 12:22 Uhr

Hallo,
ich leide seit ca. 2 Jahren immer wieder unter Scheidenpilziinfektionen, habe mit meiner Frauenärtztin alles ausprobiert, den Partner mitbehandelt...Kadefungin3 hilft dann schon bei akuten Problemen.Habe nun erstmal über Zusammenhänge mit Oralsex gelesen.Mein Freund hat auch seit vielen Jahren ab und an Probleme mit Aphten in der Mundhöhle. Kann da ein Zusammenhang bestehen?
Danke, Grüße Serenella

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
21.03.2005, 07:50 Uhr
Antwort

Sehr geehrte Serenella,

nein, in der Regel sind Aphten viral bedingt.
Alles Gute !!! Dr. Anja Oppelt

Avatar
Beitrag melden
10.07.2006, 09:57 Uhr
Antwort

hallo, keine Ahnung ob dich das noch interessiert, bin gerade erst über deinen beitrag gestossen...
ich hatte auch jahrelang immer wieder Infektionen und nichts hat wirklich geholfen bzw. konnte ich nicht vorbeugen sondern musste immer die Symptome behandeln. Bis mir mein momentaner Arzt gesagt hat, ich solle nicht in der Badewanne oder unter der Dusche Kopfwaschen (wenn ja, dann Kopf nach vorne, damit die Seife inkl. Wasser nicht über den Schambereich fliessen kann). Ausserdem keine Badezusätze in der Wanne, nur mit Wasser baden, kein Duschgel in die Scheide. Siehe da seit ich das befolge hatte ich fast keine Infekte (ausser nach Thermen besuchen, aber das ist ja absehbar). Alles gute!