Avatar

Scheidenpilz ohne Symptome

Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage

14.06.2019 | 15:41 Uhr

guten tag, 

heute bin ich beim fa zur halbjärhlichen Kontrolle gewesen und dieser stellte einen leichten Pilzbefall fest, jedoch habe ich keinerlei Symptome oder Beschwerden. Er verschrieb mir canesten 3 kombi und die apothekerin riet mir zu Lactofem nach der behandlung. 

Soll ich neben den tabletten auch die creme verwenden, wie gesagt ich habe keine beschwerden und habe angst dass es danach schlimmer wird und meine schleimhäute gereizt sind

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
17.06.2019, 11:21 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo,

es ist verständlich und auch richtig, dass man ohne Symptome eine Behandlung immer in Frage stellt. Wenn allerdings ein Pilzbefall nach einer Untersuchung festgestellt wurde, ist es schon sinnvoll diesen zu bekämpfen bevor es zu Symptomen kommt. Das ist schon was anderes,als wenn man nur auf Verdacht behandeln würde. Die Milchsäurekur nach der Pilzbehandlung, ist auf jeden Fall eine gute Sache, wenn es nicht doch zu Symptomen gekommen ist, dann ist ein erneuter Frauenarztbesuch ratsam.

Mit freundlichen Grüßen 

Lifeline Gesundheitsteam