Avatar

Scheidenpilz ohne Ausfluß?

Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage

30.04.2008 | 02:14 Uhr

Hallo Frau Dr.Oppelt!

Es brennt mich schon seit ein paar Tagen im Intimbereich.
Habe allerdings keinen quarkähnlichen Ausfluß!
Ich dachte immer das auch der Ausfluß sich verändert.

Ist es jetzt Scheidenpilz oder etwas anderes. Habe nur das Brennen.
VLG Regina

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

6
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
01.05.2008, 05:40 Uhr
Antwort

hi regina!

ich hatte auch ein leichtes brennen und jucken im intimbereich, (vor allem am scheideneingang und an den kleinen schamlippen) aber keinen bröckeligen ausfluss und keinen geruch. ich dachte zuerst, ich wäre bloß wund vom gv.
gestern war das jucken dann etwas stärker (aber noch nicht schlimm) und daher bin ich doch zum arzt und er hat tatsächlich einen pilz festgestellt.

es müssen anscheinend nicht immer alle symptome vorkommen.

ich würde an deiner stelle auch zur sicherheit zum arzt gehen, wenn du unsicher bist, was in deinem intimbereich los ist. grad da möchte man doch, dass alles in ordnung ist und ein besuch beim arzt schadet ja auch nicht ;)

Alles gute!!
vlg sabine

Expertin-Oppelt
Beitrag melden
05.05.2008, 11:30 Uhr
Antwort von Expertin-Oppelt

Hallo Regina,

das klingt schon nach einer Pilzinfektion. Der Ausfluß ist nicht immer vorhanden.
Besorgen Sie sich KadeFungin 3 Kombipackung rezeptfrei aus der Apotheke und wenden es wie vorgeschrieben an.
Alles Gute !!!! Dr. Anja Oppelt