Avatar

Scheidenpilz nach Frauenarztbesuch?

Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage

29.04.2006 | 12:54 Uhr

Hallo liebes Expertenteam,
ich habe seit einigen Tagen einen Scheidenpilz und leide unter dem starken Juckreiz. Am vergangenen Freitag war ich zur Kontrolluntersuchung beim Frauenarzt, er sagte, daß alles in bester Orfnung sei. 4 Tage später fingen die Symptome an. Ich habe in dieser Zeit weder Gechlechtsverkehr gehabt, noch ein anderes Duschgel benutzt oder war im Schwimmbad gewesen. Bisher hatte ich noch nie einen Scheidenpilz. Meine Frage lautet jetzt: Kann es sein, daß ich den Pilz bei der Untersuchung durch nicht ganz sterile Untersuchungsinstrumente bekommen habe?
Danke für ihre Antwort

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

4
Bisherige Antworten
Expertin-Oppelt
Beitrag melden
08.05.2006, 05:10 Uhr
Antwort von Expertin-Oppelt

Sehr geehrte Fragestellerin,

nein das ist sicher nicht der Fall. Allerdings genügt bei einem schwachen Immunsystem bereits die Manipulation bei der Untersuchung. Bauen Sie die Flora nach der Therapie mit Milchsäurebakterien oder Multi-Gyn-Gel wieder auf.
Alles Gute !!!! Dr. Anja Oppelt