<p>Hallo Frau Dr. Oppelt, <p>ich habe eine Frage, die mich ziemlich bewegt und ich mich nicht traue, sie meinem Arzt zu stellen.
Ich arbeite, um mir mein Studium zu verdienen, nachts als Escort, was auch Geschlechtsverkehr beinhaltet.
Jetzt habe ich seit einer Woche eine Pizinfektion. Ich wurde zuerst mit Canesten behandelt, worauf die Beschwerden besser wurden, jedoch nicht vorbei waren. Mein Arzt gab mir dann Canifug Cremolum, da er meinte Canesten wäre zu hart und würde nicht wirken. Ich habe bevor ich beim Arzt war, zwei Nächte gearbeitet, habe aber aufgepasst, dass der Mann nicht hinkam ohne Kondom. allerdings habe ich am zweiten Tag Geschlechtsverkehr gehabt, wo ich das Gefühl hatte, alles ist aufgerieben. Jetzt habe ich zwei Nächte das Canifug genommen und es juckt immer noch. Was soll ich tun?
Bitte helfen Sie mir. Ich weiß nicht, wie ich mich richtig verhalten soll. Als ich das schon mal hatte, ging das schnell weg. Kann es sein, dass es am Streß liegt? <p>Viele Grüße
Melanie
Scheidenpilz geht nicht weg!
Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage
Antwort
<p>Du solltest solange keinen Sex machen bis du dir sicher bist das alles weg ist. Lass Dir Inimur Myko verschreiben (6 Zäpfen und Salbe). Danach mußt du Deine Scheide 1-2 Wochen mit Milchsäurezäpfen wieder aufbauen (z.B. Vagiflor oder Döderlein Med). Es wäre nicht nur unverantwortlich mit Pilzen Sex zu machen, du tust Dir auch selbst nix gutes weil es wie du ja auch sagst weh tut, brennt, juckt usw. Durch Sex kann es noch schlimmer werden und deine Scheide muß sich erstmal erholen u. das dauert seine Zeit ! Ich hoffe für Dich das Du keine Langzeit-Infektion bekommst wie ich, dann kannst Du nämlich Dein Hobby an den Nagel hängen denn dann hast du alle paar Wochen Pilze. Stress kann sehr wohl Pilze hervorrufen genauso wie wenn es einem seelisch nicht gut geht (meißtens ist so etwas unterbewußt). Du solltest mal in dich reinhorchen ob du dieses Hobby wirklich mit Dir vereinbaren kannst. Manchmal wehrt der Körper sich weil er weiß das die Seele mit diversen Lebensumständen nicht einverstanden ist ohne das es Dir selbst sofort bewußt ist. Ansonsten muß der Partner immer mitbehandelt werden falls man kein Kondom benutzt, Deine Unterwäsche solltest du mit Sakrotan-Hygienespüler waschen und Süßes solltest du weitestgehend meiden ! <p>Ich hoffe ich konnte Dir helfen !
Antwort
<p>Sehr geehrte Melanie, <p>wie mir scheint hilft Ihnen Canifug nicht. Wenn Canesten eine Besserung brachte sollten Sie wieder darauf umsteigen und therapieren bis die Beschwerden komplett abgeklungen sind.
Außerdem sollten Sie bis dahin, zumindest ohne Kondom keinen GV haben. Die Vaginalflora ist durch die Infektion und die Therapie angegriffen. Deshalb fühlt sich die Scheide wund an. Schließen Sie an das Canesten eine Therapie mit Milchsäurebakterien an, um die Flora wieder aufzubauen.
Alles Gute !!! Dr. Anja Oppelt