Avatar

Scheidenpilz flucanzol

Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage

06.09.2021 | 20:49 Uhr

Hallo, bei mir wurde letzten Freitag ein leichter scheidenpilz festgestellt, den ich dann mit kadefugin behandelt habe. Übers Wochenende kam zu meinem brennen ein starker Juckreiz dazu, also war ich heute nochmal beim Arzt. Der Pilz ist viel doller geworden, scheinbar haben Creme und Zäpfchen gar nichts gebracht. Nun nehme ich 14 Tage lang flucanzol. Wann kann ich denn mit einer besserung rechnen? 
Danke!!!

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
09.09.2021, 17:07 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo,

Leider kann es tatsächlich dazu kommen, dass bestimmte Mittel gegen einen Pilz nicht wirken, da er entweder resistent geworden ist oder einfach natürlich resistent ist.
Bei einem wirksamen Mittel kommt es darauf an, wie stark die Infektion vorher war. Beschwerden macht nicht unbedingt der Pilz an sich, sondern die Schädigung der Haut und die Entzündungsreaktion.
Besserung der Infektion sollte bereits nach wenigen Tagen auftreten, eine Besserung der Symptomatik sollte dem langsam nachfolgen. Nach ca. 3 Tagen sollte zumindest etwas Besserung eintreten, ansonsten sollte überprüft werden, ob die Behandlung erfolgreich ist.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam