Avatar

Scheidenpilz? es brennt aber juckt nicht. bitte sehr um Hilfe

Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage

09.03.2006 | 10:23 Uhr

Guten Tag Frau Dr. Oppelt,

seit ungefähr Mitte Jänner habe ich Beschwerden, die ich zuvor noch nie gehabt habe und die mich beunruhigen und belasten.
Ich möchte vorweg sagen, auch wenn ich nicht weiß ob es relevant ist, dass ich in November eine Fehlgeburt in der 13 Schwangerschaftswoche mit natürlichen Abgang hatte. Meine Beschwerden hatte ich wie gesagt erst in Jänner .

Es fing mit einem starken sehr unangenehmen brennen in der Scheide an. Bei einer gynäkologischen Untersuchen stellte mein Frauenarzt eine Rötung fest und gab mit Vaginalzäpfchen (wenn ich mich nicht schlecht erinnere Furodantin). Nach diesen Zäpfchen verschwand das Brennen und für einige Tage hatte ich sehr viel geleeartigen Schleim. Ich dachte dieser Schleim sei von den Zäpfchen verursacht worden, aber nach 2/3 Wochen tauchte dieser geleeartige Schleim zusammen mit dem Brennen wieder auf. Diesmal hingegen war im geleeartigen Schleim Blut. Bei diesem Schleim handelt es sich mit Sicherheit nicht um fruchtbaren Zervixschleim. Ich kenn mich mittlerweile in diesem Bereich sehr gut aus.

Bei der gynäkologischen Untersuchung einige Tage später war kein Schleim mehr vorhanden und auch keine Rötung. Ausserdem war ich kurz voor dem Eisprung. Das Brennen ging weg aber trotzdem nahm ich die neuen Zäpfchen (Econazolo 150 mg) nach ES. Das war am Wochenende. Wie verschrieben nahm ich ein Zäpfchen am Abend und eines in der Früh. In der Packung waren nur zwei Zäpfchen.

Gestern bemerkt ich beim Stuhlgang, dass ich aus der Scheide extrem viel weißen dicken Schleim verlor. Als ich mit sauberen Händen in die Scheide griff, bemerkte ich, dass diese voll Schleim war. Der Schleim war dick, weiß und bröckelig. Er richt nicht und er juckt nicht. Etwas brennen tut es aber. Ich habe gestern Abend versucht die Scheide auszuputzen und habe ein neues Zäpfchen eingeführt.

Außerdem bin heute ES + 7. Könnte dieser Pilz oder die Zäpfchen im Falle einer Schwangerschaft gefährlich und schädlich sein?

Ich weiß nicht was ich tun soll. Bitte helfen sie mir!
Handelt es sich dabei um einen Scheidenpilz. Warum juckt es nicht und brennt es nur? Kann das einführen von Jogurt nützlich sein?

Vielen Dank für ihren Rat.
Mit freundlichen Grüßen
Sole

PS: ich lebe in Italien und deshalb könnten die Medizinen die ich verschrieben bekommen habe für sie fremd klingen.

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
09.03.2006, 11:24 Uhr
Antwort

ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich sehr oft unter Blasenentzündung leide. so auch letzten Samstag. ich habe ein Antibiotika genommen, das man nur einen Tag zu nehmen braucht. Das brennen beim wasserlassen ist noch ein wenig zu spürbar. ich weiß nicht ob das mit dem Pilz zusammenhängen kann.

Avatar
Beitrag melden
10.03.2006, 01:17 Uhr
Antwort

Hallo Sole,

das klingt nach einer typischen Pilzinfektion, die aufgrund der Antibiotikaeinnahme verursacht worden sein kann.
Besorgen Sie sich z.B. KadeFungin 3 Kombipackung (Wirkstoff: Clotrimazol). Das könnte man auch in der Frühschwangerschaft anwenden.
Alles Gute !!!! Dr. Anja Oppelt