Avatar

Scheidenpilz durch Gleitgel?

Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage

16.04.2006 | 09:27 Uhr

Hallo!

ich bin gestern ins KH, da es in mir kribbelte und an den Schamlippen juckte.
Es wurden Pilze festgestellt und leicht erhöhte weiße Blutkörperchen im Urin.
ich bekam Canesten mit und nun ist es schon viel besser.

Allerdings wüsste ich gern, ob die Pilze daher kommen könnten, dass wir beim GV viel Gleitgel benutzt haben und ich mich nicht nach dem Sex gewaschen habe,- das Gel also lange -5-8 H- in mir war.

Könnte das das Milieu verändert haben?

Dazu kommt, dass ich in zwei Tagen meine Periode bekomme,- bzw. wir in der Pillenpause ( Diane 35 ) Sex hatten.

Können diese beiden Faktoren zusammen eine Erklärung sein?

Ich hatte schon einmal Pilz. Ich weiß auch, dass es viele Ursachen gibt.

Habe mich nur gefragt, ob Gleitgel auf Dauer im Körper nicht gut ist.

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
18.04.2006, 10:42 Uhr
Antwort

Sehr geehrte Fragestellerin,

es kann sein, daß der pH wegen des Gleitgels verschoben wurde und so leichter Pilze angreifen konnten.
Mit der Pillenpause hat das nichts zu tun.
Alles Gute !!!! Dr. Anja Oppelt