Guten Tag, ich bin in der 32. Schwangerschaftswoche und habe seit ca. 12 Wochen einen Scheidenpilz, der nicht weggeht. Mein Arzt hat mir 3 verschiedene Salben nacheinander aufgeschrieben als erstes Gyno-Mykotral, danach Canifug und als letztes Epipevisione, alle Präparate habe ich 4 - 5 Tage morgens und abends aufgetragen, jedes mal waren die Beschwerden nach kurzer Zeit wieder da. Ich spüre ein starkes Jucken, die Haut ist rot und gereizt fühlt sich ganz dünn an. Auch die Untersuchungen beim Frauenarzt sind sehr unangenehm, da das Einführen der Instrumente schmerzt. Obwohl ich Ausfluss habe scheint meine Scheide trocken zu sein. Kann es sein, dass es sich um etwas anderes als einen Pilz handelt? Können Sie mir weiterhelfen?
Scheidenpilz Schwangerschaft geht nicht weg
Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage
Antwort von Expertin-Oppelt
Sehr geehrte Fragestellerin,
lassen Sie eine Kultur auf Bakterien und Pilze anfertigen. Dann weiß man worum es sich handelt.
Leider kann man innerhalb der Schwangerschaft nur lokal und nicht oral behandeln. Versuchen Sie vorbeugend Multi-Gyn-Actigel zu benutzen. Das befeuchtet die Schleimhaut auch etwas.
Alles Gute !!! Dr. A. Oppelt
Antwort
Vielen dank für Ihre Antwort, mein Frauenarzt hat eine Kultur angelegt und festgestellt, dass es definitif ein Pilz ist, er sollte eigentlich auf dei Cremes ansprechen, aber er geht einfach nicht weg. Multi-Gyn-Actigel benutze ich es lindert den Juckreiz, aber der Pilz geht nicht weg. Gibt noch eine Alternative, die mir helfen könnte?