Hallo zusammen,
ich möchte gerne meine Situation schildern. Vor 2 bis 3 Monaten ist bei mir ein Scheidenpilz aufgetreten. Ich habe vieles ausprobiert( Kadefungin, Cremes, Zäpfchen etc) und war auch mehrmals bei meiner Frauenärztin.
Nachdem ich 4 Tabletten Fluconazol genommen hatte, war mein Pilz endlich weg. Ich hatte zwar noch Beschwerden ,es wurde aber ein negativer Abstrich gemacht und ins Labor geschickt, wo auch nichts festgestellt wurde.
Ich hatte nun noch ein jucken im Intimbereich und sollte eine Schutzsalbe, sowie Milchsäurekur benutzen. Ein paar Tage war es etwas besser, ich hatte aber an einem Tag wieder ein brennen, sowie Schmerzen beim Wasser lassen . Dies verschwand wieder.
Nun ist dies vor einer Woche wieder aufgetreten, ich habe Kadefungin tabletten benutzt, es wurde nicht besser( Frauenärztin meinte ich sollte nur eincremen, Reizung). Seit vorgestern ist alles rot ,wund ,brennt und juckt.
Kann es sein, dass der Pilz so schnell wieder da ist oder ist es so ,weil meine Schleimhaut extremst gereizt ist durch die ganzen Medikamente?
ich bin echt verzweifelt, die Frauenärztin hat momentan keine Notfalltermine und ich müsste mich selbst therapieren.
Tut mir leid für den langen Text.
Und danke schon mal für die Hilfe!
Liebe Grüße:)