Avatar

Rosa Ausfluß

Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage

11.05.2002 | 06:18 Uhr

<p>Sehr geehrte Fr. Dr. Bahnsmann, <p>ich leide schon seit längerer Zeit unter einem ständig wiederkehrenden Scheidenpilz. (seit den letzten 3 Zyklen 1 mal pro Zyklus). Ich bin schon ziehmlich verzweifelt. In der letzten Zeit hatte ich auch häufiger psychischen Streß; mein Immunsystem ist im Moment auch nicht gerade sehr stark. Seit letzten Mittwoch habe ich eine Blasenentzündung und bekam wieder das Jucken. Ich war am Freitag beim Frauenarzt(bei einer Vertretung), der stellte einen Pilz und eine Blasenentzündung fest und verschrieb mir Antibiotika (für 3 Tage) und Kade Fungin 3.
Nun nehme ich seit gestern die Medikamente - meine Blasenentzündung merke ich nicht mehr (auf Grund der Antibiotika), doch mein Pilz hat sich trotz des Zäpfchens + Salbe verschlimmert - so fühlt es sich zumindest an. Hinzu kommt ein leichter rosa Ausfluß, so als wenn ich meine Tage bekommen würde, die bekomme ich aber erst nächste Woche Donnerstag. Ich bin ziehmlich verzweifelt und wäre ihnen für einen Rat sehr dankbar. <p>Was kann ich tun um den Pilz wirklich loszuwerden? Sollte ich mal für eine Zeit lang auf Geschlechtsverkehr (Anal und Oral)verzichten? Was muß ich genau bei meiner Ernährung beachten? Wie lange sollte sich mein Freund mit der Salbe behandeln? <p>Einen netten Gruß und vielen Dank.

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

6
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
12.05.2002, 12:31 Uhr
Antwort

<p>Hallo, es muss nicht unbedingt ein Pilz sein. Blasenbeschwerden+Scheideninfektion+rosa Ausfluss können zusammen auch auf eine sog.Anaerobierinfektion hinweisen. Besteht zusätzlich noch ein fischartiger Geruch? Wenn ja, dann gehen Sie bitte nochmals zum Arzt und lassen Sie speziell diese Infektion ausschliessen bzw.behandeln z.B. mit Arilin. Wichtig ist der anschliessende Aufbau der Vaginalflora in den sauren pH Bereich.
Viele Grüsse D.Bansmann

Avatar
Beitrag melden
12.05.2002, 13:51 Uhr
Antwort

<p>Ich war heute beim Notdienst, (war kein Frauenarzt, der Arzt hat mich auch nicht untersucht) und hab mir Fungata verschreiben lassen. Ich hatte in der letzten nacht Schmerzen und starken Juckreiz und wollte meine Beschwerden endlich loswerden, da ich morgen eine Prüfung habe.
Habe Fungata schon geschluckt - habe Fungata schonmal verschrieben bekommen. Jetzt habe ich unheimlich Angst einen großen Fehler gemacht zu haben.
Das Medikament ist ja auch nicht ohne.
Ein fischartiger Geruch merke ich nicht - bin allerdings auch sehr erkältet. Habe aber an der Scheidenöffnung so etwas pilzartiges entdecht (helle kleine Flechten)- es war nicht die Salbe. <p>Ich würde mich freuen, wenn sie schnell antworten würden.
Lieben Gruß

Avatar
Beitrag melden
12.05.2002, 13:54 Uhr
Antwort

<p>Habe noch etwas vergessen zu erzählen: Am Freitag hat der Frauenarzt einen bei mir allerdings einen Pilz diagnostiziert.

Avatar
Beitrag melden
20.05.2002, 10:25 Uhr
Antwort

<p>Hallo,
machen Sie sich keine Sorgen, Fungata ist nicht so schlimm, man macht keinen grossen Fehler, auch wenn es kein Pilz ist. Allerdings würde ich ein Medikament wie Fungata eigentlich nicht ohne Untersuchung verordnen.
Viele Grüsse D.Bansmann