Avatar

Rest Jungfernhäutchen

Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage

14.09.2005 | 08:06 Uhr

Bei mir guckt so ein kleiner Zipfel aus der Scheide, wenn ich das gestern richtig verstanden habe (war beim FA) ist das der Rest vom Jungfernhäutchen... Und vor diesem Zipfel ist die Haut entzündet oder gereizt, keine Ahnung was... Das hab ich seit Anfang 2004 mit Beginn meiner Pilzinfektion (dauerte das ganze Jahr 2004) bekommen... Auch wenn man die inneren Schamlippen auseinander zieht ist da alles rot und tut weh wenn man es berührt... Der FA gestern konnte mir gar nicht weiter helfen...
Ich möchte das die Schmerzen weggehen...denn beim GV tut mir der Scheideneingang immer weh...

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
14.09.2005, 02:37 Uhr
Antwort

Hallo Vivienne,

die Infektion hat mit dem Zipfel mit großer Wahrscheinlichkeit nichts zu tun. Sie sollten einen Abstrich entnehmen lassen und anschließend gezielt behandeln.
Alles Gute !!!! Dr. Anja Oppelt

Avatar
Beitrag melden
14.09.2005, 02:43 Uhr
Antwort

Es ist ja alles okay, kein Pilz...nichts...es ist total wund und knall rot... Der FA gestern meinte, dass die Reste vom Jungfernhäutchen wohl was enger sind als bei anderen und dass es halt beim GV passieren kann, dass dieser Zipfel nicht richtig liegt und dann der Partner mit seinem Penis gegen diese wunde stelle stößt... Sorry ich kann das nicht richtig beschreiben... Auf jeden Fall ist der Abstrich vollkommen in Ordnung...

Avatar
Beitrag melden
16.09.2005, 04:25 Uhr
Antwort

Sehr geehrte Fragestellerin,

dann versuchen Sie es innerlich mit Milchsäurebakterien oder Multi-Gyn-Gel und äußerlich mit Deumavan Creme zur Pflege 2 X /Tag.
Alles Gute !!!! Dr. Anja Oppelt