Avatar

Probleme im Urlaub

Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage

26.08.2019 | 08:33 Uhr

Hallo! 

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, weil ich etwas ratlos bin.

Zu meiner Krnakheitsgeschichte: Habe im Mai wegen ner Kieferhöhleninfektion Antibiotika nehmen müssen, davon habe ich Scheidenpilz bekommen, was ich 2,5 Monate mit mir rumschleppte, zudem kam dazu, dass ich in dieser Zeit ingesamt 2x Fosfomycin wegen Blasenentzündungen bekommen habe. Seit Mitte Juli bin ich Pilz frei, muss aber um alles wieder aufzubauen Milchsäurebakterien in Form eines Pulvers täglich nehmen, da meine Schleimhäute von den ganzen Pilzmittlen trocken sind. 

Jetzt zu meinem Problem: Ein paar Tagr vor meinem Urlaub (Anfang August) habe ich Fosfmycin (zum zweiten Mal) verschrieben bekommen, weil ich erneutes Brennen hatte. Ein Pilz wurde nach einem Abstrich ausgeschlossen, da der Abstrich sehr gut war, nur weiterhin etwas wenig Milchsäurebakterien waren. Zusätzlich sollte ich 2x täglich ein Sitzbad machen. Es wurde besser. Im Urlaub bekam ich in der ersten Woche dann wieder Anzeichen eines leichten Brennens, hsbe viel getrunken und mich warm gehalten. Es wurde besser. Jetzt Ende der zweiten/ Anfang der dritten Woche wurde es wieder schlechter. Habe vor allem ein Brennen nach dem Wasserlassen. Und bin in ein norwegisches Krankenhaus. Dort verschrieb mir dir Ärztin Selexid (in D nicht erhältlich). Habe kein Fieber, aber anscheinend vermehrt weiße Blutkörperchen im Urin. Meine FA ist leider diese Woche im Urlaub, kann sie slso nicht um Rat bitten und ich weiß nicht, was ich tun soll :(. Habe Angst wieder einen Pilz zu bekommen, weil ich die Milchsäurebakterien mit Antibiotikum wieder zerstöre :/. Vor allem wäre das schon wieder eine Antiviotikatherapie und ich bin kein Fan von so viel davon.

 

Vielen Dank im Voraus für die Antworten! :)

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
29.08.2019, 17:50 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo Mrs.Pusteblume,

wir können natürlich keine Diagnose stellen und dürfen über das Internet auch keine Therapieempfehlung geben. Deswegen halten wir uns eher allgemein. Da können wir Ihnen aber gleich mitteilen, dass ein Scheidenpilz gerade wegen zu weniger Michsäurebakterien sich ansiedeln kann. Deshalb ist es natürlich die beste Prophylaxe gegen den Scheidenpilz, die Flora möglichst sauer durch Milchsäurebakterien zu halten. Diese können auch tatsächlich in Form von Kapseln zur vaginalen Einführung gekauft werden. Diese gibt es in verschiedenen Zusammensetzungen von verschiedenen Herstellern. (Ob Sie das Pulver, das Sie einnehmen vaginal oder oral einnehmen, ist uns nicht klar). Zusätzlich können aber auch Pro- und Präbiotika der Darmflora helfen und damit auch indirekt unterstützen.
Wie würden natürlich empfehlen, mit Ihrer Frauenärztin darüber zu sprechen. Ansonsten kann aber natürlich eine prophylaktische Behandlung helfen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam