Avatar

Pilzübertragung durch Spucke?

Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage

10.02.2006 | 01:06 Uhr

Hallo, ich habe seit ca 4 Monaten einen Scheidenpilz. Ich war schon beim Frauenarzt und habe verschiedene Rezepte bekommen. Ich habe ca. 4 Mal eine örtliche Behandlung durchgeführt und 1 Mal eine Schlucktablette bekommen. Leider habe ich immernoch Juckreiz. Mein Freund behandelt sich auch seit 4 Monaten, erst mit der Creme und dann hat er auch Schlucktabletten verschreiben bekommen. Er hat aber auch das Gefühl, dass es nicht weggegangen ist. Wir haben in diesen 4 Monaten mit Kondom verhütet. Meine Frage: Kann sich der Pilz auch im Mund ansiedeln, z.B wenn die Hand in der Region ist wo der Pilz sich befindet und danach die Hand zum Mund geführt wird, um die Hand zu befeuchten mit Spucke. Kann sich der Pilz im Mund aufhalten und es kommt durch das Küssen zu einer erneuten Infektion? Wir wissen nicht was wir falsch machen. MfG Tina

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
11.02.2006, 01:51 Uhr
Antwort

Hallo Tina,

1. grundsätzlich kann sich auch die Mundschleimhaut mit einem Pilz infizieren und kann durch Spucke in den Genitalbereich übertragen werden.
2. Lassen Sie Kulturen anlegen. Denn es gibt Pilzstämme, die auf die üblichen Therapien und Dosierungen nicht ansprechen.
Alles Gute !!!! Dr. Anja Oppelt