Avatar

Pilzinfektion

Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage

25.05.2006 | 12:08 Uhr

Guten Tag, letzten Samstag bekam ich eine Blasenentzündung die sich bis Montag etwas verschlechterte. Daher nahm ich am Montag Mittag ein Antibiotikum ein. Montag Abend dann brach ein Scheidenpilz aus, die Schamlippen war angeschwollen, ein starker Juckreiz und Brennen (äußerlich) trat ein. Auch die Mundschleimhaut schwellte etwas an sowie der Hals. Nach Rücksprache kam das von dem Antibiotika das ich sofort absetzte. Die Schwellung der Scheide ist bis zum nächsten Morgen wieder komplett abgeklungen. Die Blasenentzündung ist mittlerweile komplett durch Naturheilmittel abgeklungen, nur der Pilz macht mir seit Montag zu schaffen. Am Dienstag habe ich mir Canifug Vaginalcreme besorgt. Wenn ich diese Creme einführe klappt es wunderbar, innerlich kein juckreiz und kein brennen. Wenn dann der Ausfluss austritt und an die Schamlippen kommt, fängt ein starkes Jucken und brennen an. Wenn ich die Canifug Creme äußerlich verwende brennt und juckt es ebenfalls stark, so das ich sie äußerlich kaum verwenden kann und penaten creme anwende die durch das trockene sehr wohltuend wirkt. Wenn ich ein Tampon verwende ist es ebenfalls besser da kein Ausfluss auf die Schamlippen gerät.
Mittlerweile ist das jucken und brennen nicht mehr so stark, man kann es so ausdrücken das es wie ein Schub ist, also nur hin und wieder, vorwiegend nachts ist es noch schlimm. Ich denke das die Heilung schon fortgeschritten ist.
Nun zu meiner Frage:
A: Kann ich äußerlich eine andere Vaginalcreme verwenden, denn wenn ich die Canifug auftrage löst es ein starkes brennen und jucken aus. Durch die Penaten Creme wird es zwar wieder besser doch wird ja der Pilz dadurch nicht abgetötet. Was kann ich tun?
B: Am Montag als ich das Antibiotika einnahm trat abends eine Schwellung der Mundschliemhaut und des Rachens auf. Seitdem habe ich Schmerzen im Rachenraum ähnlich wie bei einer Erkältung. Kann es daher sein, das mein Immunsystem durch die ganze Sache angegriffen ist und ich dadurch diese Halsbeschwerden habe? Was könnte ich tun? Zum Arzt möchte ich nicht mehr, da ich absolut kein Vertrauen mehr zu ihm habe. Das Antibiotikum am Montag gab mir dann den Rest.

Lieben Dank für Ihre Hilfe!

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Expertin-Oppelt
Beitrag melden
13.06.2006, 10:27 Uhr
Antwort von Expertin-Oppelt

Sehr geehrte Fragestellerin,

A. versuchen Sie es mit KadeFungin Creme. Vielleicht vertragen Sie die besser. Bauen Sie anschließend die Flora mit Milchsäurebakterien wieder auf.
B. das klingt nach einer allergischen Reaktion. Dafür kann Ihr Arzt nichts. Die Beschwerden verschwinden von alleine, wenn Sie es abgesetzt haben. Lassen Sie das Präparat, falls möglich, in Ihrem Allergiepaß vermerken.
Alles Gute !!!! Dr. Anja Oppelt