Avatar

Pilzinfektion bei Männern

Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage

25.09.2002 | 12:20 Uhr

<p>Sehr geehrte Damen und Herren, <p>ich aheb eine Frage bzgl. einer Pilzinfketion bei Männern.
Meine Freundin hatte sich mit einem Scheidenpilz infiziert. Nach dem die Probleme bei ihr abgeklungen waren, dachten wir, Geschlechtsverkehr ohne Kondonom sei (auch nach Aussage ihrer Frauenärztin) wieder risikolos möglich.
Dies war aber leider nicht so. Schon wenige Stunden nach dem Geschlechtsverkehr kam es bei mir zu einer starken Rötung der Eichel, verbunden mit starkem Juckreiz und einem leichten brennenden Schmerz.
Ich habe auf Anraten meines Arztes hin, die normalerweise für frauen bestimmte Creme Canesten Gyn angewendet. Zunächst nur an der Eichel, da sich der Juckreiz aber auch auf andere Regionen des Genitalbereiches ausdehnte später auch dort.
Nun ist der Juckreiz an der Eichel nur so sehr gering vorhanden, auch die Rötung ist fast abgeklungen, allerdings nimmt der juckreiz jetzt vor allem an Hodensack und der Innnenseite der Oberschenkel (dort auch öfter mal starkes Brennen) deutlich zu. Auch im Po-Bereich kommt es gelegentlich zu einem Juckreiz.
in allen betroffenen Bereichen wende ich un seit 4 Tagen Canesten-Creme an, aber eine Besserung ist nur an der Eichel eingetreten.
Ein anderer Arzt sagte mir nun, daß teilweise eine Behandlung mit Canesten oder ähnlcihes Cremes über die Dauer von 4 Wochen nötig wäre. Häufig hört man allerdings, man solle diese Cremes nicht über 3 Tage hinaus anwenden.
Was ist richtig?
Wie kann ich weiter behalndeln?
Gibt es wirkungsvollere Alternativen zu Canesten? <p>Nun noch eine Frage bzgl. meiner Freundin:
Bei ihr ist das Problem auch seit gestern wieder aufgetreten. ihre Frauenärztin empfiehlt nun, die Bahndlung mit der Creme nicht wieder aufzunehmen, da eine Behandlung von zu langer Dauer eher schädlich sein könnte.
Nach Aussage der Ärztin sollten die Beschwerden innerhalb der nächsten Tage wieder von selbst abklingen.
Ist dies wirklich möglich? <p>Vielen Dank für die Beantwortung dieser Fragen!!!

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
26.09.2002, 08:17 Uhr
Antwort

<p>Sehr geehrter Fragesteller, <p>nachdem sich der Juckreiz und die Rötung unter der Canesten-Therapie ausgebreitet hat sollten Sie und Ihre Freundin zu einem Abstrich beim Gynäkologen/Venerologen oder Hautarzt vorstellen. Erst wenn man die wirkliche Ursache kennt kann man Sie beide gezielt und wirkungsvoll behandeln.
Alles Gute !!! Dr. Anja Oppelt