Hallo,
habe ja schonmal geschrieben das ich in der 33. SSW bin und im April einen Pilz hatte der erst mmit Biofanal und dann mit Inimur behandelt wurde.
Nach weiterem Jucken habe ich 3 Tage Multilind Heilsalbe genommen.
Anschließend habe ich weisse kleine Stellen die wie oberflächlicher Eiter aussehen an den äußeren Schamlippen bekommen. Musste das Zeug richtig abkratzen. Darunter wie so kleine Krater.
Meine FÄ tippte auf Warzen aber nach 2 Tagen und nach einer Besserung meinte sie es könnte einfach von der Überreizung von der monatelangen Cremerei kommen und hat mir alle Cremes verboten.
Dann auf einmal ganz viele Punkte auch wie oberflächlicher Eiter auf beiden äußeren Schamlippen. Unerträgliches Jucken.
Ins Krankenhaus, Abstrich eingeschickt. Verdacht: unspezifische Vulvitis.
Abstrichergebnis negativ.
Jetzt war ich gestern nochmal bei meiner FÄ. Sie sagte es sei weder Herpes noch Warzen. Sie sagt immer die Haut sieht gut aus. Sie entfernt den weissen Belag mit so einem kleinen feuchten Tuch.
Sie meint das wäre Ausfluss und der könnte so hart werden.
Was mich nur irritiert ist das wenn man den Belag hier zuhause zum Beispiel abmacht darunter die Haut dann bisschen kratermäßig und rot ist.
Aber sie hat sich gestern ganz genau die Haut angeschaut richtig mit großer Lampe drüber.
Wie kann es aber sein das wenn man morgens den Belag abmacht der abends sich schon wieder auf diese Stellen feste legt? Kann das was schlimmes sein.
Im Abstrich hätten die doch Herpes erkennen müssen oder? Und meine FÄ verneint das ja auch.
Oder können das einfach Wunden sein von der Cremerei und der Ausfluss setzt sich nach ein paar Stunden da so feste drauf, nur nicht sofort auf dem rest der Schleimhaut.
Pilz
Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage an Expertin-Oppelt
Antwort von Expertin-Oppelt
Sehr geehrte Fragestellerin,
ja ich denke die Haut hat Verletzungen, die immer wieder einen Belag bilden. Versuchen Sie mal nur mit Deumavan Creme mehrmals tgl ganz dünn den Intimbereich zu pflegen. Sonst nur mit klarem Wasser waschen.
Alles Gute !!! Dr. Anja Oppelt
Kommentar
War ja heute wieder zur Vorsorge.
Die Ärztin hat mir nochmal versichert das es weder Herpes noch Warzen sind.
Jedoch habe ich einen leichten Pilz innerlich den ich jetzt mit Biofanal behandele.
Habe sie nochmal auf den weissen Belag angesprochen und sie beharrt darauf das das mein ganz normaler Ausfluss ist der sich halt auf diese Stellen setzt.
Sie hat alles wieder sauber gemacht und gesagt es wäre alles ok.
Jetzt habe ich gerade zuhause die Pilzcreme aufgetragen und habe mir alles nochmal angeguckt.
Die äußeren Schamlippen sind sehr runzelig. Dann sind da halt diese 2 kleinen Stellen wo es aussieht als wäre die oberste Hautschicht ab, denn darunter ist es rot.
Das sind auch unter anderem die Stellen mit dem weissen Belag.
Ganz oben über der Klitoris den Belag den hatte ich vor einer Woche abgeknibbelt und darunter war es etwas blutig.
Anschließend wieder der weisse Belag dadrauf und dan habe ich ja immer mit Deumavan gecremt.
Heute war dan son trockener gelber Belag dadrauf.
Kann das von dem Deumavan kommen das sich das son bisschen gelb verfärbt hat? Habe den jetzt ein bisschen abgerubbelt aber habe den nicht richtig abbekommen. Darunter scheint es aber auch noch rötlich zu sein.
Jetzt mache ich mir natürlich schon wieder Sorgen wegen Herpes oder können kleine Wunden an den Schamlippen auch eine leichte gelbe Krsute bei verletzungen bekommen???
Antwort von Expertin-Oppelt
Sehr geehrte Fragestellerin,
ich kann das ja nicht sehen. Aber für mich klingt das nach Wunden, die jedesmal wieder aufgerissen werden. Lassen Sie die Haut doch endlich zuheilen. Einfach in Ruhe lassen und nichts mehr schmieren oder Cremen. 1 x am Tag leicht mit klarem Wasser abduschen, trockentupfen ggf. leicht trockenföhnen ( Achtung! nicht zu heiß), luftdurchlässige Unterwäsche tragen und waaaarten!!
Alles Gute !!! Dr. Anja Oppelt