Hallo liebes Expertne Team,
ich habe seit Juni immer wieder Probleme mit Scheidenpilz.
im Juni diesen Jahres hatte ich zum ersten Mal einen Pilz. habe mir dann in der Apotheke Kadefungin gekauft, das hat auch super geholfen es ist direkt weggegangen.
als ich dann wieder mit meinem Freund geschlafen habe. hatte ich 2 Tage später wieder die Symptome ich hatte ein sehr starkes brennen! . Dann habe ich mir aus der Apotheke wieder eine Salbe gekauft, die dann nichts mehr geholfen hat. der Pilz hatte sich auch auf meine umliegende Haut ausgebreitet
Daraufhin bin ich dann zu meinem Frauenarzt gegangen. Habe inimur Myko verschrieben bekommen und sie hat eine Pilzkultur angelegt.
Jedoch hat Inimur Myko mir nicht geholfen, deshalb bin ich erneut zum Arzt.
sie hat mir dann Flucanzol Tabletten aufgeschrieben die ich oral 4 mal nehmen musste. mit der ersten Tablette wueden meine Beschwerden direkt besser. jedoch als ich die Tabletten dann abgesetzt habe. Habe ich erneute Symptome, wie starkes Brennen gehabt.
Als ich dann meine Ärztin anrufte, sagte sie zu mir, dass ich mir von Vagisan aus der Apotheke eine Salbe kaufen soll und danach eine Woche lang Milchsäurebakterien benutzten sollte.
die Salbe hatte nichts gebracht aber durch die Milchsäurebaktwrien hatte es sich ein bisschen angebenehmer angefühlt. Als es besser war habe ich wieder mit meinen freund geschlafen( haben ab dem Zeitpunkt mit Kondom behütet). das war im septeiner
2 Tage später hatte ich wieder ein sehr starkes brennen!
Seit September bin ich durchgehend in Behandlung bei meinem Frauenarzt ind der Pilz geht einfach nicht weg!!
ich hatte danach wieder flucanzol Tabletten verschrieben bekommen, die jedoch dann irgendwie nicht mehr gewirkt haben?
bin dann zu einem Heilpraktiker der mir dann nystatin Salbe verschrieben hat.
jedoch hat dies auch nichts gebracht.
seit 4 Wochen habe ich dazu noch Sehr starken Ausfluss bekommen!
meine Ärztin hat mir schon jeden Wirkstoff verschrieben und der Pilz kommt immer wieder
vor einer Woche hatte sie nochmal einen Abstrich gemacht und unter dem Mikroskop geguckt, (Abstrich wurde auch nochmal ins Labor gegeben) plötzlich sagte sie dass ich eine mischinfektion aus Bakterien (Gardnerella) und Pilzen habe. sie verschrieb mir dir Creme Vagi Metro die jedoch nur gegen die Bakterien he sollte? Bei einer mischinfektion müsste man doch beides behandeln?
als ich jedoch am Montag wieder einen Termin hatte, fragte ich sie nach einer Kopie von dem Ergebnis.
die gardnerlla Bakterien waren Negativ. Also habe ich fälschlicherweise Antibiotika genommen, was den Pilz noch verschlimmert hat!
allerdings wurden vereinzelt darmbakterien nachgewiesen
Haben Sie eine Idee wo der Pilz immer wieder her kommt?
ich bin sehr verzweifelt und diese dauerhafte pilzinfektion schränkt mich sehr ein und belastet mich sehr
vielen Dank im Voraus
13.12.2020 11:43 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.