Avatar

Pilz durch binden?

Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage

20.11.2006 | 08:13 Uhr

Hallo liebe Ärztin,
ich wollte fragen ob das möglich ist da sman duch binden einen Pilz bekommen kann? Hatte nämlich einen den ich erfolgrei bekämpft habe kann es sein das er dadurch wieder ausbricht kann nämlich momentan keine OB benutzen da meine Schleimhaut so gereizt ist.
Danke für ihre antwort lg

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Expertin-Oppelt
Beitrag melden
21.11.2006, 09:18 Uhr
Antwort von Expertin-Oppelt

Sehr geehrte Fragestellerin,

nicht durch die Binden bekommen Sie einen Pilz. Aber durch das Blut (Eisenionen) können sich Pilze gut ernähren und wachsen. Aber vielleicht handelt es sich lediglich um eine Reizung der Schleimhaut.
Alles Gute !!!! Dr. Anja Oppelt