Avatar

Pilz durch Radfahren?

Kategorie: Scheidenpilz.com » Expertenrat Scheidenpilz | Expertenfrage

11.05.2006 | 09:06 Uhr

Sehr geehrte Fr. Dr. Oppelt,

ich bekomme leicht einen Scheidenpilz.

Ich habe nun angefangen mit dem Rad zur Arbeit zu fahren, es dauert ca. 30min. Bei den jetzigen Temperaturen und der halbstündigen Fahrt wird es natürlich schnell sehr warm auf dem Sattel und man schwitzt bisschen im Schritt.

Kann das einen Scheidenpilz begünstigen?

Wenn ich auf Arbeit, bzw. wieder zu Hause angekommen bin, dann wasche ich mich sofort mit Wasser im Intimbereich, trage äußerlich Multi gyn-Gel auf und habe auch schon bei Bedarf den Slip (immer Baumwolle) gewechselt.

Reicht das um einem Pilz vorzubeugen oder hilft das gar nichts?

Dann würde ich nämlich sofort mit dem Radfahren aufhören und wieder den Bus nehmen.
Ich möchte nicht dadurch wieder mit Pilzinfektionen kämpfen.

Vielen Dank!

Sabine

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

4
Bisherige Antworten
Expertin-Oppelt
Beitrag melden
12.05.2006, 12:55 Uhr
Antwort von Expertin-Oppelt

Hallo Sabine,

normalerweise genügt das vorbeugend. Probieren Sie es erst mal aus, ob jetzt gehäuft Pilzinfektionen auftreten.
Alles Gute !!!!! Dr. Anja Oppelt